Zum Inhalt springen

Installations Fehlermeldung

91boma1bar

Frage

Geschrieben

Hallo,

Beim Installieren der Vektorworks v2020 Studentenversion kommt am ende des ausfürungsprozesses (ladebalken also durch) der Installationsdatei (also nach dem Download) die Fehlermeldung:

"Der Prozedureinsprungspunkt "av_buffer_create" wurde in der DLL "C:\Users\maxim\Downloads\Vektorworks 2020 SP4\Vektorworks 2020 instalieren.exe" nicht gefunden."

wie kann ich dies beheben ? ich habe die instalation mehrere male versucht auch mit neu download.

Gruß Boeck

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist irgend ein Virusscanner oder eine Security Software aktiv die die Installation blockiert? Mit welchem Browser wurde die Installationsdatei heruntergeladen? Es gab schon früher ein paar Beiträge hier im Forum welche auf fehlerhafte Downloads je nach Browser verwiesen haben bzw. wie der Download vorgenommen wurde (MS Edge "Ausführen" Fehler).

VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur

macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15

Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11

Geschrieben

Schaue einmal ob die Installation repariert werden kann Mithilfe des VW Updaters.

Bei Windows sollte dieser unter folgendem Pfad zu finden sein.

C:\Programme\Vectorworks2020\Vectorworks 2020 Updater\Vectorworks 2020 Updater.exe

992080060_vwupdater.png.a57a25eee29e1c12c09f08abf3817132.png

VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur

macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15

Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11

Geschrieben

Das Programm befindet sich anscheinend noch nicht auf dem PC. jedenfalls finde ich es nicht im oderne C:\Programme und auch bei den Instalieren Programmen wird es nicht angezeigt.

ich vermute das es probleme bei der instalation an sich probleme gibt

Screenshot_2.png

Screenshot_3.png

Geschrieben

ich habe die herunter geladene Download datei jetzt mal als admin ausgeführt (also rechtsklick + "als Administrator öffnen") worauf hin ich endlich zum instalations menü durchgekommen bin. mal sehen ob alles weitere jetzt klappt

• Like 1