Zum Inhalt springen

wandlinien sind zu dick


Lenka22

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich hab leider ein problem mit den begrenzungslinien der wände... die liniendicken lassen sich nämlich nicht umstellen... egal was ich eingebe, die linien bleiben so dick..

habe diese wände in klassen angelegt und wenn ich dort etwas an der farbe, der strichdicke usw. verändere, passiert einfach nichts...

auch wenn ich eine neue wand anlege, kann ich unter "wandattribute bearbeiten" eingeben, was ich will und es passiert auch nichts..

bitte helft mir!

 

so sieht das ganze aus..

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lenka 22

Wände die von VW vorgegeben sind, definieren sich aus den Wandeinstellungen und den darüberliegenden Schalendefinitonen (selbst einschalige Wände). Dass Du unterschiedliche Liniendicken für Wand und für Schalen eingestellt hast, sieht man an den Fenstergewänden dort wirkt sich die Wandeinstellung aus die dicken Linien sind die Schalenaußenlinien. also in der Infopallette Wand bearbeiten anklicken und dann die Schalenliniendicken bzw. Zuordnungen zu Klassen definieren, dann sollte alles klappen!

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum,

 

erstmal danke für deine Antwort. :) Die Fenstergewände sehen anders aus, weil ich Rechtecke darüber gezeichnet hab und grau eingefärbt, um darzustellen, dass es sich hier um Bestandswände handelt.

Leider finde ich in der Infopalette keinen Befehl, der "Wand bearbeiten" heißt. Wo ist das genau?

 

Liebe Grüße von Lenka22

Link zu diesem Kommentar

Hey...

 

vielen Dank petitbonum... ich hab jetzt mal einbisschen rumprobiert und in der Infopalette auf "Schalen" geklickt... dort habe ich die betreffende Wand angeklickt und konnte somit alles bearbeiten.. ich bin so froh, dass es geklappt hat..

vielen vielen Dank!! Juchuuuuuuuuuuuu.. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...