Zum Inhalt springen

Fenstereigenschaften für alle Fenster übernehmen


jurigari

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Dokument mit mehreren Häusern in denen sich natürlich auch Fenster befinden.

Ich habe nun einem Fenster ein Material zugewiesen (über >Fenster bearbeiten > Attribute>Rahmen>Glas).

Nun habe ich noch ettliche Fenster mehr in diesem Dokument,bei denen ich jeweils nur dieses Material ändern möchte.

Wie funktioniert das,ohne dass ich jedes Fenster anklicke und die Attribute "per Hand" ändere?

Gibtesdafüreine Automatisierung,die nur bestimmte Attribute übernimmt

 

 

vielen dank und besteGrüße

jurigari

Link zu diesem Kommentar

hallo jurigari

wenn Du das Werkzeug Fenster ausgewählt hast kannst Du in der Methodenzeile mit der Pipette Atribute der Fenster übertragen (Einstellungen sind unter dem entsprechenden Buttons in der Methodenzeile auch möglich). Wie das alles genau funktioniert steht in der pdf-Hilfe.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...