Zum Inhalt springen

Beschriftungsmöglichkeiten Vermessungspunkt


DeHu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Wie kann ich beim Vermessungspunkt die ID plus die X, Y und Z Koordinate anzeigen lassen? 
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich hatte gedacht ich wandle die Vermessungspunkt einfach in Datenstempel um, nur wie?

 

Dank für euren Support.

 

Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb _Toby_:

warum möchtest du den Vermessungspunkt umwandeln?

Du kannst ihn doch einfach mit dem Datenstempel bestempeln oder nicht?

Wie bekomm ich denn die Infos in den Datenstempel? Ich müsste ja eine Vorgabe ab ändern, ich bekomm da aber keine Datenbank zu Auswahl?

Link zu diesem Kommentar

  

vor 51 Minuten schrieb rocko:

Du machst nicht einen Datenstempel aus einem Vermessungspunkt, vielmehr hängst du ihn dran und er liest dir die gewünschten Infos aus dem verknüpften Objekt aus.

Hab da mal ne Testdatei angehängt, da musst du dir halt dein Stempel-layout so anpassen wie du das haben möchtest und noch die ID hinzufügen aber vlt hilft das ja schon...

Datenstempel Vermessungspunkt.vwx 68 kB · 1 download

hab dir in deinem anderen Beitrag dazu geantwortet mit Dateianhang

  • Like 1

 

_Laptop___________________________________________________________________

CPU                         11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11300H @ 3.10GHz

GPU 1                      NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU

Arbeitsspeicher     8,0 GB

 

Link zu diesem Kommentar

Genau! Danke Rocko! Das hat sehr geholfen. 

Für alle die mit dem selben Problem zu kämpfen haben. Hier noch die Lösung:
Beim Vermessungspunkt die Beschriftung deaktiviere > Keine.
Dann einen Datenstempel anlegen und unter Darstellung den Datenstempel layouten. 
Die Textfelder dann mit den "richtigen" Datenformaten verknüpfen. Zum Teil sind das Objekt Verknüpfungen zum Teil Objekteinstellungen.
Dann beim Datenstempel die Einstellung von "einzel Objekt" auf "mehrere Objekte" umstellen und die Vermessungspunkte anwählen.
Im Anhang noch den Datenstempel, welche ich gebastelt habe.

Datenstempel Vermessungspunkt.vwx

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...