Zum Inhalt springen

Maßstabsgetreu drucken klappt nicht und mehr Druckprobleme!!


X-Stream

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe gestern mal ein paar Test.-Drucke gemacht; mit dem Ergebnis, dass nur einer der Drucke maßstabsgetreu war. Ich habe folgendes gemacht - vielleicht ja falsch:

0) Din A 4 quer als Plangröße und 1:100 als Maßstab gewählt

1) 3D Quader erstellt mit einer Kantenlänge von 3m, ich habe bei "Objekt skalieren" einfach den obersten Punkt (symmetrisch) aktiviert gelassen und keine Eigenen Messungen eingefügt.

2) Ich habe den Quader einmal direkt von oben (man sieht ausschließlich die obere Fläche) gedruckt und mehrfach von der Seite, so dass man die 3D Struktur sah. Lediglich der Druck direkt von oben war Maßstabsgetreu, also hatte auf dem gedruckten Papier auch eine Kantenlänge von 3cm. (Maßstab ist 1:100)

Wie kommt das? Ich muss meine 3D Objkete maßstabsgetreu drucken!

 

Dieweil ist mir ein weiteres Problem untergekommen:

Bei den gedruckten 3D Quadern werden immer nur die vertikalen Striche gedruckt, die horizontalen sind nicht zu sehen; ein Quader besteht auf dem Papier also nur noch aus vier aufrechten Strichen.

 

Danke für eure Hilfe, beste Grüße

X-Stream

Grüße

----------------------------------------------------------------

Studentenversion 2010 SP4 (Build 126481)

"ArchLand"

Windows Vista

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...