Zum Inhalt springen

Daten von Stempeln in Datenbank übertragen

Lisa-Marie.F

Frage

Geschrieben

Hallo :D

ich habe 3 Fragen:

1)Gibt es denn eine Möglichkeit die Daten aus dem Datenstempel in eine bestehende Datenbank automatisch schreiben zu lassen????

2)Beim Multistempel gibt es zwar die Möglichkeit Daten in die Datenbank automatisch eintragen zu lassen, jedoch gilt das nicht für alle Feldformate (siehe Anhang)

Denn wenn man im Feldformat Objektwert auswählt gibt es nicht die Option "in Datenbank eintragen"

Ich brauche jedoch den Objektwert: Raum ->Raumhöhe

3) Gibt es denn eine Möglichkeit die Daten des Raumstempels in eine Datenbank schreiben zu lassen?

Ich bräuchte bitte bitte Hilfe!

vielen Lieben Dank!

Lisa-Marie

screenshot.png

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Lisa-Marie

Am 20.8.2020 um 11:38 schrieb Lisa-Marie.F:

1)Gibt es denn eine Möglichkeit die Daten aus dem Datenstempel in eine bestehende Datenbank automatisch schreiben zu lassen????

Ja, seit Vectorworks 2020.

http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2020/index.htm#t=VW_2020_Handbuch_Vectorworks%2FText_Ergaenzungen%2FVectorworks_26-.htm%23CSH_114

-> Datenfeld mit Ereignis verknüpfen

2)Beim Multistempel gibt es zwar die Möglichkeit Daten in die Datenbank automatisch eintragen zu lassen, jedoch gilt das nicht für alle Feldformate (siehe Anhang)

Denn wenn man im Feldformat Objektwert auswählt gibt es nicht die Option "in Datenbank eintragen"

Ich brauche jedoch den Objektwert: Raum ->Raumhöhe

-> Multistempel wird nicht mehr weiterentwickelt.

3) Gibt es denn eine Möglichkeit die Daten des Raumstempels in eine Datenbank schreiben zu lassen?

-> Alle Werte sind automatisch in der Datenbank "Raum", wenn mindestens 1 Raum im Dokument existiert und können z.B. in einer Tabelle ausgelesen werden.

Gruss, Marc

• Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Super! Vielen vielen vielen Lieben Dank Marc!!!!

Es funktioniert :D Man muss auch in der Datenbank den Typen berücksichtigen, damit der Datenstempeleintrag in das Datenfeld geschrieben werden kann (Zahl-> Flächeneinheit usw...)

dankeeeee?