Zum Inhalt springen

Schnitte aktualisieren klappt nicht richtig

ad büro

Frage

Geschrieben

Hallo Forum,

habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass bei vwx 2020 bei Änderungen von Einstellungen eines Schnittes (konnte noch kein Muster feststellen wann genau es auftritt) auf einer layoutebene, dieser danach nicht richtig angezeigt wird. Dies geschieht dann erst beim zweiten mal aktualisieren.

Was dabei nicht stimmt ist die Darstellung der Objekte hinter der Schnittebene.

Statt dem Schnitt sehe ich die Fassade, also als ob ich eine Ansicht hätte. Darüber sehe ich allerdings die sichtbaren Kanten genau so wie sie sein sollten.

Objekte vor dem Schnitt anzeigen ist aus.

Kennt jemand sonst das Problem?

Aktualisieren ist schließlich eh sehr lahm manchmal und das dann gleich zweimal machen zu müssen nervt.

Liebe Grüße und vielen Dank

Anmerkung 2020-08-19 155834.png

Anmerkung 2020-08-19 160423.png

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du, dass der Schnitt nicht richtig liegt? Oder, dass dir Objekte vor dem Schnitt schweben, obwohl du die "Objekte vor dem Schnitt" ausgeblendet hast? 

Grundsätzlich musst die "Objekte hinter dem Schnitt" ebenfalls ausblenden, sonst entsteht eine Ansicht.

Wenn du beides ausblendest, bekommst du nur die geschnittenen Objekte zusehen. Evtl. könnte das Problem aber auch bei der Klassensichtbarkeit des Ansichtsbereiches liegen? Das Problem mit dem aktualisieren kenne ich, schon ein bisschen mühselig. Wenn du dem Ansichtsberich den Befehl "vor Export aktualisieren gibst" dann kannst du direkt beim Export (also in einem Schritt, exportieren und aktualisieren) allerdings siehst du dann erst nach dem Export ob's richtig ist. Ansonsten ist das immer wieder erneute aktualisieren schon mühselig, bei mir klappt es aber immer beim ersten Mal. 

Hoffe das hilft. 

Gruss Denis

Bearbeitet von DeHu