Zum Inhalt springen

Hochgestellte 2


Empfohlene Beiträge

Moin aus Hamburg,

 

habe soeben das Forum durchforstet und leider auf Anhieb nichts gefunden, daher hier eine vielleicht eher nebensächliche Frage:

 

Wir steigen gerade sukzessive auf OS X um, aber wie bekomme ich in Datenblättern eine hochgestellte 2 für "Quadratmeter" bzw. eine hochgestellte 3 für "Kubikmeter" realisiert. Auch über die Zeichenpalette konnte ich kein Zeichen dazu bewegen, in die entsprechenden Felder eingefügt zu werden.

 

Mal ehrlich: Für einen Architekten schon fast ein Grund, die Finger von OS X zu lassen ... so eine simple und grundsätzliche Funktion muß doch gehen. Ich gehe zunächst einmal davon aus, daß ich zu blöd bin ...

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

geht nicht - zumindest nicht so einfach wie unter windows

 

einzige möglichkeit die ich kenne ist über die zeichenpalette (das flaggensymbol oben rechts in der menüleiste). zeichenpalette einblenden, darstellung: lateinisch - zahlen. durch doppelklick kann man nun hoch- und tiefgestellte zahlen einfügen.

m? m?

 

leider ziemlich umständlich, so das es bei mir dann doch immer beim unschönen qm und cbm bleibt.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2023 SP1 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...