StefanL38 Geschrieben 14. August 2020 Geschrieben 14. August 2020 Hallo, irgendwie habe ich mir irgdendetwas in VW verstellt so das Bauteile nur noch grau dargestellt werden. Ich kann in der Attributpalette Farben zuweisen so viel ich will alles bleibt grau. Wenn ich ein Bauteil anwähle dann wird mir in der Attributpalette die Farbe angezeigt, aber das Bauteil selbst bleibt grau. Was für ein Spezialschalterchen habe ich denn da versehentlich betätigt der diesen Effekt hat? Wenn ich eine früher erstellte Datei öffne, dann werden die Farben dargestellt. Wie stellt man das wieder zurück? viele Grüße Stefan
Klaus Stechele Geschrieben 14. August 2020 Geschrieben 14. August 2020 hallo, kann es sein, dass die bauteile auf einer anderen ebene liegen hast und du in der navigationspalette die darstellung auf grau und ausrichten stehen hast? gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
StefanL38 Geschrieben 14. August 2020 Autor Geschrieben 14. August 2020 Hallo Klaus, ich öffne ein neues Dokument mit der Option Kopie von Vorgabe öffnen interiorcad.sta Dann drücke ich auf dem Ziffernblock "1" um eine perspektivische Darstellung zu bekommen. Wähle in der Attributpalette als Farben z.B. beim Eimersymbol rot beim Stiftsymbol blau Dann wähle ich die Funktion Bauteil 3D mit aktviviertem ziehen/drücken und erstelle das Bauteil Ergebnis Bauteil bleibt grau. Wenn ich im Navigator die ganzen Optionen durchklicke bleibt die Darstellung immer gleich. In der Darstellungszeile ist OpenGL angewählt Siehe auch Screenshot
Fredy65 Geschrieben 14. August 2020 Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) Halo, bei Bauteil 3D Ausführung ist keine ausgewählt? zusätzlich muss in der Info unter Rendern bei Material auch keine ausgewählt werden. Dann sollte das mit den Attribute Farben funktionieren, bei Materialien muss wieder umgestellt werden. Gruß GFredy Bearbeitet 14. August 2020 von Fredy65 Interiorcad 2025 immer aktuelle Version
Frage
StefanL38
Hallo,
irgendwie habe ich mir irgdendetwas in VW verstellt so das Bauteile nur noch grau dargestellt werden.
Ich kann in der Attributpalette Farben zuweisen so viel ich will alles bleibt grau.
Wenn ich ein Bauteil anwähle dann wird mir in der Attributpalette die Farbe angezeigt,
aber das Bauteil selbst bleibt grau.
Was für ein Spezialschalterchen habe ich denn da versehentlich betätigt der diesen Effekt hat?
Wenn ich eine früher erstellte Datei öffne, dann werden die Farben dargestellt.
Wie stellt man das wieder zurück?
viele Grüße Stefan
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge