Zum Inhalt springen

zweite Bemaßung


wolfski

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche meine 2. Bemaßung so zu ändern, wie ich es gern hätte. Konkret heißt das: Ich habe einen Bemaßungsstandar mit Schrägstrichen als Linienendzeichen.

Wenn ich aber bei einer Maßkette jetzt den Standard auf übereinander stelle, werden die Linienendzeichen auf ISO (Pfeile) umgestellt.

Wie schaffe ich es, dass die und alle anderen Attribute meines eigenen Standards auch der Einstellung übereinander bleiben?

Viele Grüße

Wolfgang

MacBook pro 16, Monterey(12.6.1), 2,4 6GHz 8‑Core Intel Core i9, 64 GB Ram, AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6

VW 2021 Architektur SP5 R1 (Build 622768), Architektur

VW 2022 Architektur SP5.0.1 R1 (Build 664120), Architektur

 

So gut wie in Rente (leider!): Mac Pro 12 Core, 3,45 Ghz (late 2012), Mojave (10.14.6), 96 GB Ram, AMD Radeon RX 580 Sapphire Pulse 8GB mit VW 2020 Architektur SP6 R1 (Build 580724), Architektur

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo wolfski

 

Klappt bei mir oder wir sprechen nicht von den gleichen Einstellungen ?.

Im Anhang eine Datei der Version 2020 mit den drei Varianten bzgl. zwei Masszahlen.

 

Gruss, Marc

Beispiel_Bemassung.vwx

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

nachdem sich keiner gemeldet hatte (kein Vorwurf) habe ich es zwei Tage später noch einmal probiert.

Dann hat es irgendwann gefunkt. Es war ein Verständnisproblem und funktioniert jetzt.

Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Gruß, Wolfgang

MacBook pro 16, Monterey(12.6.1), 2,4 6GHz 8‑Core Intel Core i9, 64 GB Ram, AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6

VW 2021 Architektur SP5 R1 (Build 622768), Architektur

VW 2022 Architektur SP5.0.1 R1 (Build 664120), Architektur

 

So gut wie in Rente (leider!): Mac Pro 12 Core, 3,45 Ghz (late 2012), Mojave (10.14.6), 96 GB Ram, AMD Radeon RX 580 Sapphire Pulse 8GB mit VW 2020 Architektur SP6 R1 (Build 580724), Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...