Zum Inhalt springen

Tabellen | Mehrere Datenbankeinträge auf einmal bearbeiten


Mhld

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen.

 

Ich habe eine Frage zur Bearbeitung von Datenbankeinträgen in VectorWorks-Tabellen.

Man kann ja, wenn man die Tabellenspalten entsprechend mit einem Datenbankfeld verknüpft hat, den Wert des Datenbankfeldes in der Tabelle direkt bearbeiten.

Bei Feldern mit vordefinierten Werten erscheint dann ein entsprechendes Auswahlmenü. Bei diesen Feldern scheint eine Bearbeitung von mehreren Einträgen (= Zeilen) auf einmal nicht möglich. Das wäre aber bei größeren Tabellen, wie z.B. Türlisten, nicht nur komfortabel, sondern eher ein Muss.

 

Bin ich nur noch nicht "drüber gestolpert", wie das geht oder geht es tatsächlich nicht?

Link zu diesem Kommentar

Es geht! Mehrere Zellen auswählen, dann aber nicht auf das erscheinende Auswahlmenü klicken, sondern Rechtsklick auf den Rahmen der Mehrfachauswahl, im dort erscheinenden Auswahlmenü unter 'Auswahlliste' den gewünschten Wert auswählen.

 

Entschuldigung für das Selbstgespräch…

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...