Zum Inhalt springen

Text in Klasse Hilfskonstruktion

micman

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

Wenn ich einen Text in der Klasse Hilfskonstruktion erstelle, ändert es mir die Füllattribute in der Palette auf "keine" und nicht im Klassenstil. In der Klasseneinstellung der Hilfskonstruktion ist jedoch das Häckchen bei "automatisch zuweisen" gesetzt. Wieso erscheinen mir dann die Attribute nicht alle im Klassenstil? Kann mir da jemand helfen?

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, dies funktioniert. Vielen Dank für die Rückmeldung. Jedoch finde ich es ziemlich mühsam, wenn ich bei jedem Textfeld die Klassenstile von Hand zuweisen muss. Bei allen anderen Objekten weist es ja den Klassenstil automatisch zu, wenn ich es in der Klasseneinstellung richtig eingestellt habe. Aber warum es beim Textfeld nicht funktioniert, wäre noch spannend zu wissen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb micman:

ei allen anderen Objekten weist es ja den Klassenstil automatisch zu, wenn ich es in der Klasseneinstellung richtig eingestellt habe. Aber warum es beim Textfeld nicht funktioniert, wäre noch spannend zu wissen.

Hoi Micman. Habe dieses Problem auch. Werde ein Wunschformular dazu bei CW verfassen.

VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Geschrieben

Es gibt unter Extras>Programm Einstellungen>Programm... im Reiter Anzeige den Hacken Text ohne Hintergrundfüllung. Wenn du den rausnimmst, funktioniert alles wie gewollt.

Fragt mich aber nicht, was dieser Hacken in den Programmeinstellungen zu suchen hat und wesshalb er auf andere Texte z.B. in Bemassungen keinen Einfluss hat. Könnte replaziert oder einfach entfernt werden.

• Like 2

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Geschrieben

Bei mir funktioniert es.

Was passiert, wenn du ein neues leeres Dokument öffnest, die Attribute auf Klassenstil stellst und anschliessend einen Text schreibst?

• Like 1

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Manuel Roth:

Was passiert, wenn du ein neues leeres Dokument öffnest, die Attribute auf Klassenstil stellst und anschliessend einen Text schreibst?

In einem neuen File funktioniert es, danke. Wäre aber ganz gut wenn es auch im bestehenden funktionieren würde. Werde mal die Klasse neu erstellen oder alles ersetzten. Eventuell hilft das.

Danke dir.

VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max