Zum Inhalt springen

aus 2D Zeichnung 3D Körper machen - 3D auf 2D "kleben"


X-Stream

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich muss aus einer eingescannten 2D Zeichnung ein 3D Objekt machen.

Ist es möglich, dass ich die eingescannte Zeichnung als "Fußboden" verwende und alle 3D Objekte direkt auf ihr drauf kleben? Mein Ziel ist es, dass sie, wenn ich die Ansicht rotiere, nicht die 3D Körper völlig von der 2D Zeichnung entfernen und man somit die Übersicht verliert.

 

Ich habe schon versucht, die 3D Zeichnung als Symbol auf die Oberfläche eines großen Flachen Quaders (der meine Arbeitsfläche / Fußboden darstellt, damit ich auch Schatten auf dem Boen habe) zu packen, aber irgendwie kann ich die Größe des Rasterbildes als Symbol nicht gut genug anpassen.

 

Wie würdet ihr meine Aufgabe lösen?

 

Danke! Beste Grüße

X-Stream

Grüße

----------------------------------------------------------------

Studentenversion 2010 SP4 (Build 126481)

"ArchLand"

Windows Vista

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...