Zum Inhalt springen

Dach


Timo S.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ein Problem mit einem Dach und bisher nichts dazu im Forum finden können.

 

Sobald ich eine winzige Änderung am Dach vornehme (z.B. Verkleidung an der Traufe ein- oder ausschalte) lösen sich alle Wandverbindungen und auch alle Modifikationen sind weg. Für mich klingt das sehr nach einem Buck im Programm. Hat jemand anders das auch schon mal bemerkt, oder kennt eine Lösung ?

 

Mein letztes Update war letzte Woche ; )

 

VG

Version: Vectorworks 2021 Designer

                VW 2021 SP3 R1 (Build 588748) (64 Bit)

 

Rechner:

Prozessor:      Intel(R) Core(TM) i7-8700 3,2 GHz

Arbeitssp.:     32 GB     

Grafikkarte:    NVIDIA GeForce GTX 1070

Link zu diesem Kommentar

Welche VW Version wird verwendet? Am besten dies auch gleich zusammen mit der genutzten Hardware in die Signatur, dies spart das jeweilige nachfragen.

Zitat

Rechts oben im Forum auf das eigene Profil klicken > Kontoeinstellungen > Signatur

 

vor 32 Minuten schrieb Timo S.:

Mein letztes Update war letzte Woche ; )

Über das Updater Tool oder im Programm direkt? Im Programm (Auf Updates prüfen) sagt es dir teilweise es sei aktuell obwohl ein Update eigentlich bereit stehen würde.

 

Schon einmal versucht in einer neuen Datei das nachzustellen. Falls es dort klappt liegt es wahrscheinlich an der Datei selbst und ist nicht direkt ein Programm Bug. Wäre mir zumindest bisher nicht begegnet.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für den Tipp mit der Signatur, das habe ich direkt angepasst.

 

Ich hab über das Programm das Update gamacht, es scheint aber auch das neuste zu sein.

 

Ich hab es in einer anderen Datei neu versucht. da passtiert es nicht. Was wäre denn jetzt die Lösung in meinem Fall?

Version: Vectorworks 2021 Designer

                VW 2021 SP3 R1 (Build 588748) (64 Bit)

 

Rechner:

Prozessor:      Intel(R) Core(TM) i7-8700 3,2 GHz

Arbeitssp.:     32 GB     

Grafikkarte:    NVIDIA GeForce GTX 1070

Link zu diesem Kommentar

Dann wird es unter umständen mühsam.

 

- Generell zum überprüfen. Befindet sich die Zeichnung in der nähe des VW-Nullpunkt (oder hat einen Benutzernullpunkt)?

- Handelt es sich ev. um ein konvertiertes Dokument aus einer früheren VW Version? Dies verursacht teils Probleme.

- In der neuen Testdatei wurde das Dach aus dem Original rüber kopiert oder ein komplett neues Dach angelegt? Falls es mit dem Original funktioniert dann könnte es unter umständen an den Wänden liegen. Wurden diese überprüft bzw. einmal neu erstellt? Kann aber auch an etwas anderes liegen. Wenn es mit einem neuen Dach funktioniert dies auch einmal im Originaldokument austesten.

 

Sich direkt beim Support melden und hoffen dass Sie mit ihren internen Hilfsmittel die Datei analysieren können. https://serviceselect.vectorworks.net/support-de

 

Allerletzte Lösung, in einer neuen Datei das Original mittels Konstruktionsebenen aus Datei importieren. Oder das Original referenzieren und dann die Referenzverbindung löschen und alles damit importieren. Dann muss man aber auch alle Schnitte, Ansichtsbereiche, Layouts leider neu erstellen.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...