Ich habe ein Problem beim bearbeiten von importierten DWG's oder auch bei DXF Dateien. Das Importieren ist kein Problem. Nur danach erscheint ein gelber Rahmen über der Zeichnung. Ähnlich wie wenn man eine Gruppe anlegt. Klicke ich auf diesen Rahmen, bekomme ich leider die Fehlermeldung:
"Dieses Objekt kann auf diese Weise nicht bearbeitet werden."
Ich kann die Zeichnungen nicht bearbeiten. Habe auch schon überlegt, ob es vielleicht daran liegt, dass ich eine Ausbildungsversion verwende, aber wenn ich die Dateien von meinen Kommilitonen importiere ist es genauso der Fall.
Wie muss ich da vorgehen, damit das Bearbeiten möglich wird?
Den schwarzen Rahmen bitte ignorieren (Datenschutz Urheber)
Frage
Maid Marian
Liebe Leute,
Ich habe ein Problem beim bearbeiten von importierten DWG's oder auch bei DXF Dateien. Das Importieren ist kein Problem. Nur danach erscheint ein gelber Rahmen über der Zeichnung. Ähnlich wie wenn man eine Gruppe anlegt. Klicke ich auf diesen Rahmen, bekomme ich leider die Fehlermeldung:
"Dieses Objekt kann auf diese Weise nicht bearbeitet werden."
Ich kann die Zeichnungen nicht bearbeiten. Habe auch schon überlegt, ob es vielleicht daran liegt, dass ich eine Ausbildungsversion verwende, aber wenn ich die Dateien von meinen Kommilitonen importiere ist es genauso der Fall.
Wie muss ich da vorgehen, damit das Bearbeiten möglich wird?
Den schwarzen Rahmen bitte ignorieren (Datenschutz Urheber)
Beste Grüße
Mia
Bearbeitet von Maid MarianVectorworks Version: 2020 VW2020 SP4A R1 (Build 550627) Architektur (64-Bit)
Betriebssystem: macOS Catalina 10.15.6
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge