Zum Inhalt springen

Höhenkoten


micman

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zum Thema Höhenkoten:

Ich arbeite mit einem Standard und habe die Kote im 1:50 eingefügt. Wenn ich jetzt die Konstruktionsebene auf 1:20 ändere, bleibt die Kote klein und verändert sich nicht mit dem Massstab. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Kote dem Massstab anpasst, damit man es noch lesen kann?

Bearbeitet von micman
Link zu diesem Kommentar

Hallo micman

 

Wir haben bei uns im Betrieb einen Stil für MSt 1:50 und einen eigenen Stil für Koten Mst 1:20. Dann können wir einfach zwischen den Stilen switchen, je nach dem was wir zeichnen. Vielleicht am Anfang ein wenig umständlich alles zu erstellen, aber sobald der Stil erstellt ist, kannst du viel Zeit einsparen.

 

Eine Möglichkeit die Koten dem Masstab anzupassen zu können, kenne ich leider nicht. Aber vielleicht hat jemand anderes eine Lösung? Bin gespannt

 

Gruss

 | Windows 11 | CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K | RAM: 32 GB | GPU 0: Intel(R) UHD Graphics 770 | GPU 1: Nivida RTX A4000

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...