pkarchitekten Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Liebes Forum Versuche mich erstmals mit einem Treppengeländer Dazu zwei Fragen: 1) Wiä lässt sich die Länge vom Geländerstück im Bereich Treppenauge nummerisch ändern? 2) Wie verbinde ich das Geländer der Treppe mit dem Geländer vom Treppenauge? (Handlauf durchlaufend etc.) Für Tipps und Tricks im Voraus bereits ein herzliches Dankeschön
zoom Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Das ist ein architektonisch-geometrisches Problem. Eigentlich darf man mit der ersten Steigung erst mindestens einen Auftritt später beginnen. Wenn das Geländer innerhalb des Auges liegen soll muss man vielleicht noch mehr zugeben. Ich finde es schön wenn dar Handlauf erst wieder horizontal verläuft bevor er um die Kurve knickt. Wenn man keinen Platz hat muss man es eben irgendwie innerhalb des Podests überbrücken/hinwürgen. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2026 ARCH US - perpetual Europe
pkarchitekten Geschrieben 5. August 2020 Autor Geschrieben 5. August 2020 vor 18 Stunden schrieb zoom: Das ist ein architektonisch-geometrisches Problem. da gebe ich dir recht aber es muss doch möglich sein die Länge vom Geländerstück im Treppenauge irgendwo einzugeben?
b.illig Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Du baust das mit dem Geländer/Zaun-Werkzeug? Dem kann man doch in der Infopalette eine Länge geben, oder? Den Abstand zwischen den Geländern kannst Du ja messen. - - -
pkarchitekten Geschrieben 5. August 2020 Autor Geschrieben 5. August 2020 vor 3 Stunden schrieb b.illig: Du baust das mit dem Geländer/Zaun-Werkzeug? Dem kann man doch in der Infopalette eine Länge geben, oder? Den Abstand zwischen den Geländern kannst Du ja messen. ich sehe nur irgendwelche koordinaten, keine länge in der infopalette?
Frage
pkarchitekten
Liebes Forum
Versuche mich erstmals mit einem Treppengeländer
Dazu zwei Fragen:
1) Wiä lässt sich die Länge vom Geländerstück im Bereich Treppenauge nummerisch ändern?
2) Wie verbinde ich das Geländer der Treppe mit dem Geländer vom Treppenauge? (Handlauf durchlaufend etc.)
Für Tipps und Tricks im Voraus bereits ein herzliches Dankeschön
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge