dominikrihm Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Hallo zusammen wer kann mir helfen beim anlegen eines Teiches mit der Architektur Version. Mit welchem Werkzeug kann ich das am Besten umsetzen? VW 2025 Architektur und InteriorCAD , arbeite auf MacBook Pro, M2 Max
temp676 Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Eventuell das Geländemodell dazu nutzen um eine Mulde (Teich) zu bilden? Oder muss der Teich detaillierter mit Schichten gestaltet werden? VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15 Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11
Apfelbeere Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Hallo, im Tutorial GalaBau gibt es eine Beispieldatei mit einem DGM von einem kleinen Teich. Vielleicht hilft das weiter. 1 Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
dominikrihm Geschrieben 5. August 2020 Autor Geschrieben 5. August 2020 vor 1 Stunde schrieb Apfelbeere: Hallo, im Tutorial GalaBau gibt es eine Beispieldatei mit einem DGM von einem kleinen Teich. Vielleicht hilft das weiter. lieben Dank das hat mich auf jedenfall ein wenig weitergebracht, kannst du mir noch helfen wie ich das noch ins 3D als Volumen bekomme? Grüsse aus Buchsi VW 2025 Architektur und InteriorCAD , arbeite auf MacBook Pro, M2 Max
Apfelbeere Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Wenn Du ein Geländemodell anlegst, hast Du ein IST und ein SOLL Modell. Beides bildet automatisch einen Differenzkörper, der als Volumen in der Infopalette angezeigt wird. IST Modell aus 3D Punkten oder 3D Polgonen anlgen (Bestandgelände) Die einzelnen Sohlhöhen mit dem Werkzeug Geländemodifikator (Bruchkante Fläche) zeichnen Den Bearbeitungsbereich mit einem Modifikator "Änderungsbereich" umgrenzen Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
Frage
dominikrihm
Hallo zusammen
wer kann mir helfen beim anlegen eines Teiches mit der Architektur Version. Mit welchem Werkzeug kann ich das am Besten umsetzen?
VW 2025 Architektur und InteriorCAD , arbeite auf MacBook Pro, M2 Max
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge