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Nut ergibt keine Nut sondern nur eine exakt eingepasste Leiste


StefanL38

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich arbeite mich gerade in die Funktion Bauteil 3D ein. Bauteil erstellen ist vergleichsweise einfach. Dann habe ich als nächstes versucht mit der Funktion Nut 3D eine Nut in die Platte zu "fräsen".  Da war meine Erwartung wenn ich die Nut eingefügt habe dann ist sie da und wird auch als Nut dargestellt.

Es wird aber nur eine genau in die Platte eingepasste "Leiste" dargestellt, die in der OpenGL-Darstellung noch nicht einmal auf der Oberfläche sichtbar ist.

Siehe Bild. 

Gibt es da irgendwelche Spezialschalter die man noch eingestellt haben muss damit eine Nut auch als richtige Nut dargestellt wird?

Man könnte jetzt diesen Nut-"Körper" von der Platte abziehen. Dann wird die Nut sichtbar aber ich vermute dann habe ich einen Subtraktionsvollkörper bei dem die Nut nicht mehr als intelligente Nut existiert.

 

Ich bin dankbar für Hinweise wie man das macht. Viele Grüße Stefan

Nut-wird-als-Vollkörper-dargestellt.png

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