Zum Inhalt springen

Symbollinie Trapezblech

berndpaul

Frage

Geschrieben

hallo zusammen

ich habe mir ein symbol für trapezbleche im grundriss gebastelt und zeichne damit symbollinien. soweit sogut, allerdings werden immer nur vollständige symbole dargestellt, was nicht immer sinnvoll ist. am ende der linie wünsche ich mir, dass das symbol dann je nach situation nur teilweise dargestellt wird. bin ich da komplett auf dem holzweg mit meiner methode? gibt es alternative methoden. ich will es ganauso benutzen wie dämmung.

image.thumb.png.c8ae7641d5facd78e10f14a47636cdd5.png

Bernd Paul Weiss

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst auch eine komplexe Linienart dafür erstellen, das hatte ich mal gemacht. das ist glaube ich das, was du suchst. Da wird einfach ein Element immer wieder wiederholt. Wie bei den symbollinien oder den mosaiken. Sie werden auch angeschnitten wo sie aufhören.

Bearbeitet von b.illig
  • Like 1

- - -

Geschrieben

Oh gut das du das schreibst. Habe den Post nochmals durchgelesen und ich hatte im Kopf das es bereits mit den komplexen Linien gemacht wurde. Habs ich irgendwie falsch gelesen. Folgende Reihenfolge wäre für deinen Fall gut. 

1. Komplexe Linien wie von b.illig beschrieben (abgeschnitten, Linie)

2. Mosaik in Wand (wird abgeschnitten, ist aber in einer Wand und nicht in einer Linie)

3. Symbollinie (nicht korrekt abgeschnitten, auf Pfad)

VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max