Zum Inhalt springen

Verschobene Objekte bei IFC Export


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.
Ich exportiere gerade einige Abfallrohre in einen Projekt. Einige ergeben sich am platz und einige verschoben (aber alle zusammen) Dass kommt wahrscheinlich auf etwas das beim kopieren im VW passiert ist. Wie können wir dass lösen ohne die gesamte wiedererstellung?

Vielen Dank im Voraus!

 

image.thumb.png.f657665fe5201ec6830d436c5c6a2983.png

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

ich hatte bei mir mal das Problem, dass die Elemente (bei mit Fenster und Türen) als IFC2x3 modelliert und als IFC4 exportiert wurden. Beim Umrechnen der Versionen passierte ein Fehler und dann "flogen" die Türen und Fenster vor den Wänden.

 

Ein Export als IFC2x3 hat dann aber problemlos geklappt.

 

Vielleicht liegt's bei Dir auch da dran? Wie sind die Rohre denn modelliert? Extrusionskörper?

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...