Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MID

Troubles mit der Kostenermittlung nach DIN 276 kg 300

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich befasse mich momentan mit dem White Paper "KOSTENERMITTLUNG NACH DIN 276 KG 300".

Zum Üben habe ich ein Dokument mit 4 Wänden erstellt und diese mit der Datenbank Bauteil-ID verknüpft.

Ich habe über Extras>Tabelle anlegen > Vorgabe die Tabelle "DIN 276 Gesamtkosten (KG 300 3.Ebene)" gewählt.

Da kommen aber statt der 4 Wände eine ganze Reihe von Elementen daher, die gar nicht in meinem Dokument vorkommen...

Im White Paper ist nicht weiter beschrieben, wie man die Tabelle anlegt, um zu einem Ergebnis zu kommen, das die Bauteile 

des Dokuments wiedergibt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Anhang 2 Screenshots von der "Tabellenwahl" und von der Tabelle neben meinen "4 Wänden".

 

Bildschirmfoto 2020-07-31 um 15.25.24.png

Bildschirmfoto 2020-07-31 um 15.27.20.png


MiD

Vectorworks 2020 Arch / MacBook Pro 15 inch 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Mojave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.558
    • Beiträge insgesamt
      70.045
×
×
  • Neu erstellen...