Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Schnitt durch eine Treppe angelegt auf einer Konstruktionsebene 1:50. Die Treppenart habe ich auf Wangentreppe gestellt. Im Ansichtsbereich (Schnitt) sehe ich jetzt die Stufen geschnitten schwarz, jedoch möchte ich die Schraffur des Materials sehen. Wo kann dies einstellen?1771852867_Bildschirmfoto2020-07-28um10_53_57.png.076f64eae6da466cb37cb9e7832b3afd.png 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Unter den Attributen der Treppe kannst Du das einstellen.

 

Wähle dazu die Treppe aus und klicke in der Infopalette auf "Attribute".

 

Dann kannst Du für alle Elemente die Attribute frei einstellen. Klappe bei den Stufen die Unterkategorien NICHT aus, dann kannst Du die Attribute anpassen, die für den Schnitt relevant sind.

bearbeitet von b.illig

VW19 SP6R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich die gesamten "Trittstufe" auf Backsteinschraffur stelle, passiert im Schnitt nichts. Es ändert mir lediglich alle Unter-Klassen der Trittstufe auf die Klasse "C Konstruktion-Backstein".1537054559_Bildschirmfoto2020-07-28um11_32_20.thumb.png.ae4bed0a93cd4a86151b9eb5138be7c6.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du den Schnitt auch aktualisiert?

 

Alternativ: probiers mal bei treppenkörper...


VW19 SP6R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schnitt habe ich aktualisiert und die Klasse bei den Treppenkörpern ebenfalls geändert. Habe immer noch keine andere Darstellung. Habe einmal alle Einstellungen auf die "Backstein-Klasse" gesetzt und es ändert sich nichts. Muss wahrscheinlich an einem anderen Ort eingestellt werden🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du folgende Schnitt-Einstellungen eingestellt?

 

Bildschirmfoto 2020-07-28 um 13.38.04.png


VW 2020 Architektur SP4 R1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 10.14.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.939
    • Beiträge insgesamt
      72.358
×
×
  • Neu erstellen...