Zum Inhalt springen

Schnitt durch Treppe


micman

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Schnitt durch eine Treppe angelegt auf einer Konstruktionsebene 1:50. Die Treppenart habe ich auf Wangentreppe gestellt. Im Ansichtsbereich (Schnitt) sehe ich jetzt die Stufen geschnitten schwarz, jedoch möchte ich die Schraffur des Materials sehen. Wo kann dies einstellen?1771852867_Bildschirmfoto2020-07-28um10_53_57.png.076f64eae6da466cb37cb9e7832b3afd.png 

Link zu diesem Kommentar

Unter den Attributen der Treppe kannst Du das einstellen.

 

Wähle dazu die Treppe aus und klicke in der Infopalette auf "Attribute".

 

Dann kannst Du für alle Elemente die Attribute frei einstellen. Klappe bei den Stufen die Unterkategorien NICHT aus, dann kannst Du die Attribute anpassen, die für den Schnitt relevant sind.

Bearbeitet von b.illig

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Schnitt habe ich aktualisiert und die Klasse bei den Treppenkörpern ebenfalls geändert. Habe immer noch keine andere Darstellung. Habe einmal alle Einstellungen auf die "Backstein-Klasse" gesetzt und es ändert sich nichts. Muss wahrscheinlich an einem anderen Ort eingestellt werden?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...