Zum Inhalt springen

Vectorworks lässt sich nicht mehr öffnen


lexa_1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Sobald ich Vektorworks öffnen will, erscheint ganz normal ein Fenster in dem angezeigt wird, wie lange meine Version noch gültig ist. Doch sobald ich dann auf "weiter" drücke, passiert rein gar nichts mehr. Das Programm öffnet sich nicht und es erscheint auch keine Fehlermeldung oder sonstiges.

 

Kann mir vielleicht hier jemand helfen?

 

 

lg lexa

Link zu diesem Kommentar

Hallo lexa,

 

leider schreibst du nicht um welche Vectorworks Version es sich überhaupt handelt?!

Auch solltest du immer ein paar Systeminfos mit angeben.

 

Seid wann kannst du Vectorworks nicht mehr starten?

Hast du Veränderungen am System vorgenommen?

Nutzt du Antiviren Software?

 

Das Vectorworks nicht mehr startet kann sehr unterschiedliche Ursachen haben,

daher ist es umso wichtiger gezielte Informationen zu haben.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten

 

danke erstmal für die Antwort.

 

 

Also der vollständige Name des Programms ist "Vectorworks ArchLand 2009 SP3 R1".

Ich hoffe das meintest du mit der Version. Habe die Software auch erst seit letzter Woche.

Benutze Windows Vista.

Am Anfang hat auch alles ganz normal funktioniert. Öffnen lässt sich das Programm seit gestern Mittag nicht mehr.

Zu den Veränderungen am System: Habe die letzten Tage auch Probleme mit meinem Internetzugang gehabt und habe dafür die Windowshilfe benutzt. Da stand irgendetwas von "DNS-Server aktualisieren". Dazu musste ich in der Eingabaufforderung/cmd ipconfig /registerdns eingeben. Das Internet hat dann jedenfalls wieder funktioniert :)

 

Könnte mein Problem vielleicht damit zusammenhängen?

 

 

lg lexa

Link zu diesem Kommentar

Kann man den Downloadlink, der von Vektorworks per E-Mail gesendet wird, nochmals verwenden, um das Programm zu installieren?

Brauche ich dann nochmal einen Lizenzcode? Oder kann ich den benutzen, den ich als letztes erhalten habe?

 

 

lg lexa

Link zu diesem Kommentar

Hallo lexa,

 

wenn du dich auf der ComputerWorks Seite mit deiner Seriennummer

und Emailadresse einloggst, kommst du wieder zu den Downloads.

 

Versuche mal folgendes:

 

1.) Deaktiviere die Vista Benutzerkontensteuerung

 

2.) Deaktiviere den Vista Defender

 

3.) Im Programmordner von Vectorworks einen Rechtsklick auf die Programm-Exe und

im anschließend erscheinenden Kontexmenü "Kompatibilität" anklicken und

"Programm als Administrator ausführen", wählen.

 

Eventuell ist ein Neustart erforderlich damit die geänderten Einstellungen korrekt übernommen werden.

 

Bleibt das Problem bestehen würde ich dir auch raten testweise den Benutzerordner zu löschen.

 

- C:\Users bzw. Benutzer\\AppData\Roaming\Nementschek\Vectorworks\2008

- Der Ordner â??AppDataâ?? ist ein versteckter Ordner.

Diesen Ordner macht man wie folgt sichtbar:

Menüleiste: Organisieren -> Ordner- Suchoptionen -> Ansicht

In dem Reiter â??Ansichtâ?? den Haken bei: Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen, setzen.

 

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

VIELEN DANK!

 

 

Es hat sich dann doch "einfach" öffnen lassen, als ich mit rechts auf das Programm geklickt habe, und "als Administrator ausführen" gewählt habe. Komischerweise musste ich das Programm so nie öffnen. Aber wenigstens kann ich es jetzt wieder öffnen. Danke nochmals für deine Hilfe!

 

 

lg lexa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...