Zum Inhalt springen

Side-by-side Fehlermeldung mit Vectorworks 2009


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit Vectorworks 2009. Und zwar habe ich schon mit der Studentenversion von 2008 auf meinem Rechner gearbeitet, jetzt wollte ich die neue Version installieren. Ich hab sie also heruntergeladen und installiert. Als ich sie öffnen wollte kam die Fehlermeldung,dass die Side-by-side-Konfiguration ungültig sei.Das sagt mir leider nichts und ich habe auch keine Informationen darüber gefunden, die mir weiterhelfen könnten. Daraufhin habe ich mal beide Versionen deinstalliert (2008 auch) und mir die neue nochmal heruntergeladen und installiert. Leider kommt aber immernoch die gleiche Fehlermeldung.

Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Christina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christina,

 

das ist eine Fehlermeldung vom Betriebssystem und hat mit Vectorworks

nichts zu tun.

 

Verwendest zu zufällig ein 64bit Betriebssystem?

Du solltest auf jeden Fall das aktuellste ServicePack für dein Betriebssystem installieren.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Jahre später...

Hallo und herzlich willkommen im Forum

 

Windows 10 ist im Jahr 2015 erschienen. Ich kann mir vorstellen, dass auch bei Windows, dass normalerweise sehr gute Kompabilität zu älteren Versionen aufweist, irgendeinmal gewisse Funktionalitäten auf die VW2009 (mittlerweile 12 jährig - für Software eine Ewigkeit) abschaft und VW demnach nicht mehr läuft.

Auf die Schnelle habe ich keine Kompabilitätstabelle für VW2009 gefunden, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass bei Windows 10 kein Hacken mehr steht.

 

Aber eventuell wäre es an der Zeit, sich die Anschaffung einer neuen Version zu überlegen. VW ist mitlerweile schon ein ganzes Stück weiter. Wenn ich mir Wikipedia anschaue, fallen mir Punkte auf wie Röntgenblick, Modellieren in OpenGL,  Mosaik-Füllungen,  Geschosse und Objektstile und vieles mehr. Dir sagt das wahrscheinlich nicht so viel. Ich bin seit VW17 dabei und kann mir ein Leben ohne solche Dinge gar nicht vorstellen. Ist für mich absolut Grundfunktionalität.

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...