Zum Inhalt springen

Berechnung eines Raumfachwerks (Tetraeder)?


mafalda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man in Vektorworks auch eine gebogene Dachkonstruktion aus aneinandergesetzten Tetraedern berechnen? So ähnlich wie das Al Ain Stadion? s. Anhang: http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1117205359

Wenn ja, wie geht das? Vielleicht ist die Frage völlig blöd, ich habe versucht, die Dachkonstruktion zu visualisieren und mußte ziemlich schummeln, um ein ansehbares Ergebnis zu erzielen. Ob das Ganze umsetzbar wäre, weiß ich immer noch nicht, deshalb meine Frage.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Mafalda

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...