Zum Inhalt springen

2d Symbol pdf-Export


Swosh05

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben ein Problem beim pdf Export mit den 2d Symbolen.

Wir haben in einem Plan 2d Symbole (Bäume). Nach dem pdf Export, der auch gut funktioniert, tritt bei dem Öffnen des pdf´s in den Adobe Programme InDesign und Illustrator folgendes Problem auf:

Die Symbole haben eine weißen Hintergrund anstatt einem transparenten Hintergrund.

Bei Füllung in VW haben wir natürlich "Keine" eingestellt.

Liegt das an den Exporteinstellungen oder an den Adobe Programmen?

 

Wir arbeiten mit Studentenversionen 2008 und 2009.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Swosh05,

 

in "export PDF" die Einstellung, "Alle Transparenten Konstruktionsebenen mit Deckkraft ...% ersetzen" sollte markiert sein... Deckkraft beliebig, bei mir z.B. 50 bis 60% gibt annehmbare Ergebnisse.

 

Gruß

 

Attila

________________________________

Win XP Prof., VW Landschaft 2013

Link zu diesem Kommentar

Hallo Attila,

 

erst mal vielen Dank für deine Antwort aber ich habe diese Einstellung auch nicht gefunden.

Ich kann nur "Deckkraft grau dargestellter Ebenen und Klassen" prozentual einstellen. Kann das an der Studentenversion liegen? Womit arbeitest du, Tim?

Das Problem müssen doch schpon viel mehr VW User gehabt haben. Es ist ja nichts ungewöhnliches, ein aus VW exportiertes pdf in Illustrator, InDesign, o.ä. weiter zu bearbeiten...

Link zu diesem Kommentar

hallo swosh05,

 

sorry, habe vergessen anzugeben womit ich arbeite ;-(

 

"noch" VW 12.5.3 R1

 

gruß

 

attila

 

______________________________________________________________________

Dell Precision T3400, Intel Core 2 Quad Q6700 2,66MHz, 2 GB RAM, Win XP Pro SP3

________________________________

Win XP Prof., VW Landschaft 2013

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...