Zum Inhalt springen

Paletten nicht auffindbar


dietergf

Empfohlene Beiträge

Hy!

Ich arbeite noch nicht so lange mit vectorworks und hab folgendes Problem. Zuhause arbeite ich auf 2 Bildschirmen. Ich hab die Paletten alle auf den externen Bildschirm gegeben. Und jetzt wollte ich nur auf dem Mac Bildschirm arbeiten.

 

Das Problem: Es sind alle Paletten bis auf "Konstruktion" auffindbar. Auch wenn ich unter Fenster - Paletten ... es aktiviere/deaktiviere/aktiviere erscheint es nicht.

 

Gibt es eine Möglichkeit alle Paletten zu sammeln oder muss ich es zuerst am externen Bildschirm anschließen?

 

Danke im Voraus!

 

mfg Dieter

MacBook Pro / Vectorworks 2011 / c4d R11

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

 

bei uns ( VW 12.5, bei neueren Versionen evtl. woanders) gibt es unter dem Menue "Bearbeiten" die Rubrik "Masken" und darunter

den "Maskeneditor":

- für die Ein-Bildschirmmaske :die Palletten auf dem Bildschirm wie gewünscht anordnen,

danach auf "Maskeneditor" gehen,"Kopie der gewählten Maske bearbeiten"wählen, dann öffnet sich das Bearbeiten-Fenster, hier einfach mit OK bestätigen, dann hast Du eine Kopie der Orginalmaske mit Palletten auf einem Bildschirm.

- beim Wechseln der Maske unter "Maske" die Kopie-/ Orginalmaske auswählen , fertig.

Gruß

H.Hummel

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag

 

Hallo Dieter,

ich habe vergessen, zu erwähnen, daß die neue Maske im Programm, also in Vectorworks

und nicht in der Datei hinterlegt ist.

D.h. ins Programm gehen , zu VW und dort im Ordner "Masken" die neue Maske kopieren

und auf dem anderen Rechner in den Order"Masken" einfügen.

Gruß

H.Hummel

Link zu diesem Kommentar

Danke vielmals!

 

Ich hab es dann geschafft. Dadurch das ich die neueste Version (vectorworks 2009) besitze ist der Aufbau etwas anders.

 

Man findet unter der Rubrik Extras - Arbeitsumgebungen alles um Einstellungen vorzunehmen. Trotzdem: Vielen, vielen Dank

 

mfG Dieter

MacBook Pro / Vectorworks 2011 / c4d R11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...