Zum Inhalt springen

Cinema öffnet .vw4d nicht


JulianRo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt zwar schon einige Themen zum export nach C4D ich habe aber mein Problem nnicht finden können.

 

ALSO:

 

Ich nutze VW 2009 und exportiere ganz normal nach Cinema 4d.

Er schreibt mir dann ja eine .vw4d datei raus.

 

Nun habe ich das Problem das er mir, wenn ich die Datei in Cinema (R11.027) öffnen will, immer sagt "Unknown File Format".

 

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?

 

Danke J.R

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hast du im c4d Verzeichnis "plugins" bzw im "Exchange plugins" den Ordner "VectorWorks"?

 

ich hab da auch mal Probleme gehabt, weiss aber nicht mehr ganz genau wo der Hund begraben war.

 

ich hoffe trotzdem, du kommst weiter

 

herzliche Grüße

 

poppeye

Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hallo forum,

 

mir stellt sich ein etwas anderes problem. ich arbeite mit vw 09 student und c4d r11. Für den export benutzte ich das exchange plug in für c4d. der export über farbfüllungen und linien führt dazu, dass c4d die datei "vw4d" zwar öffnet aber dann nichts anzeigt. das dokument ist einfach leer. Wenn ich über klassen exportiere dann bekomme in c4d sogar die fehllermeldung: "datei_format unbekannt". Meiner meinung nach sind die exportierten datein fehlerfrei, da ein kumpel von mir (ebenfalls vw 09 /c4d r11) meine datein einfach öffnen kann.

Kann es an dieser update_geschichte des exchange plug ins liegen oder muss ich evtl. noch in c4d etwas umstellen damit der die datein lesen kann?

 

mfg seb

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...