Zum Inhalt springen

Datenübernahme in Orca AVA


Ali

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,


ich habe folgende Frage, wie kann man  die Daten von IFC Modell Vectorworks in Orca AVA übernehmen?
Ziel ist: alle Eigenschaften von IFC-Modell importieren/übernehmen, nicht nur die Menge. Die PropertySets auch in Position zu übernehmen

hängt es davon ab, Export Einstellungen in Vectorworks? soweit ich weiß, muss man nur bei Exportoptionen: ✔️Eigene Eigenschaftens (Cutom Psets) exportieren.  auswählen.
ich habe mich Tutorials angeschaut, aber da geht um nur Mengenübernahme.

Vielen Dank im Voraus
Ali

Bearbeitet von Ali
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ali,

 

guck mal HIER, da gibts schon ein großes Thema dazu. Führ doch die Diskussion da weiter, dann bleibt das Thema gesammelt beieinander.

 

Im Prinzip wird an Einstellungen übernommen, was Du mitschickst. Das hängt generell von folgenden Puntken ab:

  • Es hängt von den Exporteinstellungen ab
  • Es hängt vom IFC-Format ab (2x3 oder 4)
  • Es hängt von deinen Einstellungen im Datenmanager ab (Datenmapping)
  • Orca übernimmt KEINE CustomPsets (finde ich auch nicht so toll). Orca ist der Meinung IFC ist ein offizieller Standard und sollte nicht durch eigene Einstellungen aufgeweicht werden.
  • Von Orca gibt es Datensätze, die Du importieren kannst, in denen definiert ist, welche Informationen Du wohin schreiben musst

Guck mal in's ServiceSelectPortal, letztens gab es ein Webinar zum Thema VW / Orca, da ging es genau da drum. Das müsste als Video abrufbar sein.

 

Gruß,

Burkard

 

  • Like 1

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Aber habe nochmal recherchiert, die Datenübernahme in Orca AVA soltte eigentlich möglich sein.
Du kannst Dich diese Video mal anschauen, von 2:56 bis 3:18 Min, genauso ist unser Ziel. ?
die PropertySets in Orca AVA übernehmen zu können (natürlich die Attribute und Maßen auch)
Bei mir in Datei, die PropertySets taucht  nicht in Orca AVA, wahrscheinlich fehlt die Verknüpfung in Datenmanager.
 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...