Zum Inhalt springen

Vectorworks 12.5 Computer/Grafikkarten Einstellung


TIMADO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welche Einstellung hat Ihr für den Computer/Grafikkarte vorgenommen so das Vektorworks/Renderworks flüssig läuft.

 

Notebook Ausstattung: Dell Precision M6400: WUXGA RGB-LED | Q9100 (4x2,26GHz) | 4GB DDR3 | 2x 200GB WD HDD | Quadro FX 3700M (179.50) | Windows xp 32bit

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Dazu hätte ich auch eine Frage:

 

Ich habe eine NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS Graphikkarte, Pentium ® Dual_Core CPU E5200 @ 2,5 GHz und 2,5 GHz, 3,25 GB RAM

 

Ich finde aber, das VW nicht gerade sehr flink läuft. Oft gibt es Verzögerungen im Bildaufbau und wenn ich z.B. etwas lösche, dann dauert es, bis es nicht mehr sichtbar ist. Ähnlich ist es auch, wenn ich die Farbe von etwas ändere.

 

Gibt es dazu Ideen?

VW ist die 2009 Basic, SP3 R1

Link zu diesem Kommentar

hallo ich kann mich da nur anschließen.

 

leider gab es bis dato von vektorworks und das sind einige jahre..

noch keinen guten lösungsansatz was grafikbeschleunigung anbelangt

 

Intel® Core2Dou CPU E6750 @ 2,66 GHz und 2,13 GHz, 3,37 GB RAM

NVIDI GeForce 8500 GT

 

Mag ja sein das es eine einfache einstellung seitents der grafikkarten gibt.

 

 

Wäre echt mal nett wenn jemand sagen könnte wie man VW schneller und vor allem stabiler bekommt.

 

DANKE im vorraus

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Logistikimmobilien

Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA Quadro P4000

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten

 

da hast Du recht das mein Computer up to Date ist und hat auch eine sehr gute Performanz für ein Notebook, aber (da bin ich wohl nicht alleine) ist Vectorworks nicht gerade schnell was das Render an geht.

Das Rendern mit Renderworks ist wirklich Laaaaaaaaaaaaaaaarm, darum benutze ich immer OpenGL zur schnellen Ansicht und evtl Objekte zur bessern Betrachtung zu drehen.

 

Für Auto CAD z.B. gibt es verschiedene Einstell-/Auswahlmöglichkeit bei den NVidia-Einstellungen. !

 

Wer kennt sich da aus?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...