Zum Inhalt springen

Project Sharing, Option "Sichern und Änderungen senden" fehlt


luisa.noe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage. Seit heute benutze ich das Project Sharing gemeinsam mit meinen Kommilitonen.

Leider kann ich meine Änderungen in der Arbeitsdatei nur lokal auf meinem Laptop sichern. Wenn ich auf den Reiter "Datei" gehe, wird mir keine Option, welche das Project Sharing betrifft angezeigt. Mir fehlt vor allem die Option "Sichern und Änderungen senden". Weiß jemand wie man diese Option angezeigt bekommen kann? oder wieso diese gänzlich mir fehlt?

(Ich benutze Vectorworks Pro 2020, auf einem MacBook Air mit macOs Catalina. Meine Kommilitonen haben die gleiche Version, bei denen klappt alles.)

Vielen Dank im Voraus.

Bildschirmfoto 2020-06-29 um 19.29.45.png

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo,

ich habe eine anschließende Frage zum Thema "sichern und Änderungen senden" ... bei meiner Datei ist nicht möglich: tauche diese Meldung auf.

was muss den Admin ( andere Benutzer) tun , damit die Änderungen gesendet konnten ?  wo findet er diese Steuerung ?

 

 

image.png.4441df14ac1a1da4a67d236214f002c9.png

 

 


 Vielen Dank




 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Ali
Link zu diesem Kommentar

Der Admin muss dir die Rechte freigeben. 

Unter Datei > Projektsharing > Nutzer sind alle Zeichner aufgelistet. 

Der Admin kann dir dort die "passende" Berechtigung erteilen. Bei uns sind jeweils zwei, welche zum grössten Teil im Projekt beteiligt sind, Admin und der Rest "Projekt". 

Wenn jemand vergisst etwas auszuchecken oder dgl. kann der Admin sie rauswerfen. Die Berechtigungen können bereits beim Erstellen der Projekt-Sharing-Datei zugewiesen werden, oder im nachhinein bearbeitet bzw. angepasst werden. 

image.png.fe7229dc054fe44bd7598a85cbea56b4.png

 

 

  • Like 1

Programmversion: 2022 SP5.0.1 R1

Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-11700K CPU 3.60 GHZ

Link zu diesem Kommentar

@dstojnic

Danke für die Antwort. aber leider hat nicht geklappt.

Also wir sind 2 Nutzer in einer Project Datei. ( heißt 2 Worksdatei), wir haben versucht, auch die beide Nutzer als Admin genannt, trotzdem konnte einer von uns die Änderung nicht senden!

wo könnte das Problem liegen?

Bearbeitet von Ali
Link zu diesem Kommentar

Salü Ali

 

Es gibt viele Gründe wieso die Änderungen nicht gesendet werden können.

Entweder wurden die ausgecheckten Objekte versehentlich vom Admin bereits freigegeben, oder es wurde mit einer alten Arbeitsdatei gearbeitet, oder es gab ein Problem mit dem Netzwerk, oder, oder oder..

 

In diesem Fall würde ich gar nicht all zu lange nach der Ursache suchen, sofern dies nur einmal oder zweimal vorgekommen ist.

Du kannst nun entweder eine neue Arbeitsdatei erzeugen und deine Änderungen per Copy&Paste in die neue Arbeitsdatei kopieren, oder alle senden ihre Äderungen an die Arbeitsdatei, du empfängst die Änderungen -> sicherst die Datei via Datei-> "Kopie sichern unter" als .vwx Datei auf dem Server und erstellst davon eine neue Project Sharing Datei.

 

Gruss KroVex

  • Like 2

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...