Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinen Vektorworks Zeichnungen auf einmal alle Layer weg sind, wenn ich die Dateien wieder öffne. Die Zeichnungen sind noch komplett da, aber die Layer fehlen komplett. Dieses Problem tritt bei aktuellen Zeichnungen, aber auf bei älteren Zeichnungen auf, wenn ich diese wieder öffne. Auch im Vektorworks Backup Ordner sind die Layer verschwunden. Weiß jemand woran das liegt und wie man evtl. die Layer wieder herstellen kann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich vermute dass die Layer nicht wirklich weg sind,

sondern die Spalten der Navigationspalette ganz nach links verschoben,

weshalb man die Layer nur nicht mehr angezeigt bekommt.

(Das passiert manchmal)

 

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Layer in der grossen Organisationspalette

noch angezeigt werden, bzw. oben in der OIP, wenn man ein Objekt auswählt.

 

Man kann versuchen die Spalten wieder mit dem Mauszeiger von links aus

wieder ins Fenster herauszuziehen.


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 10.14 Mojave
📺 PC RYZEN 64 GB 2070 🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2020 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist leider nicht der Fall, denn die Layer die  ganz am Anfang voreingestellt sind, werden statt meinen angelegten Layern in der Navigationspalette angezeigt1863799169_2020-06-29(1).thumb.png.774eaf4a4310e722ce8b0524c3bcadda.png

bearbeitet von BinaM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb BinaM:

Das ist leider nicht der Fall, denn die Layer die  ganz am Anfang voreingestellt sind, werden statt meinen angelegten Layern in der Navigationspalette angezeigt1863799169_2020-06-29(1).thumb.png.774eaf4a4310e722ce8b0524c3bcadda.png

hallo,

kannste mal nen screenshot machen in dem die navigationspalette die ebenen (layer) darstellt? ich vermute, dass du einen filter aktiv hast.


 

gruß klaus stechele
- imac´s + macbook pro´s - macos immer aktuellste version

vw interiorcad - immer aktuellste version

www.stechele.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe jetzt vw nochmal neu installiert bzw. geupdated und meinen Laptop neu gestartet und jetzt ist alles wieder da. Gott sei Dank! 

Trotzdem danke an euch! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seltsam ....

(Aber ich hatte auch schon ganz seltsame Probleme die einem einfachen Neustart von VW verschwunden waren)

 

 

An Klaus Lösung hatte ich gar nicht gedacht.

Die wäre wohl wahrscheinlicher gewesen.


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 10.14 Mojave
📺 PC RYZEN 64 GB 2070 🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2020 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.352
    • Beiträge insgesamt
      68.756
×
×
  • Neu erstellen...