Zum Inhalt springen

Layer verschwunden


BinaM

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinen Vektorworks Zeichnungen auf einmal alle Layer weg sind, wenn ich die Dateien wieder öffne. Die Zeichnungen sind noch komplett da, aber die Layer fehlen komplett. Dieses Problem tritt bei aktuellen Zeichnungen, aber auf bei älteren Zeichnungen auf, wenn ich diese wieder öffne. Auch im Vektorworks Backup Ordner sind die Layer verschwunden. Weiß jemand woran das liegt und wie man evtl. die Layer wieder herstellen kann?

 

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute dass die Layer nicht wirklich weg sind,

sondern die Spalten der Navigationspalette ganz nach links verschoben,

weshalb man die Layer nur nicht mehr angezeigt bekommt.

(Das passiert manchmal)

 

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Layer in der grossen Organisationspalette

noch angezeigt werden, bzw. oben in der OIP, wenn man ein Objekt auswählt.

 

Man kann versuchen die Spalten wieder mit dem Mauszeiger von links aus

wieder ins Fenster herauszuziehen.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb BinaM:

Das ist leider nicht der Fall, denn die Layer die  ganz am Anfang voreingestellt sind, werden statt meinen angelegten Layern in der Navigationspalette angezeigt1863799169_2020-06-29(1).thumb.png.774eaf4a4310e722ce8b0524c3bcadda.png

hallo,

kannste mal nen screenshot machen in dem die navigationspalette die ebenen (layer) darstellt? ich vermute, dass du einen filter aktiv hast.

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar

Seltsam ....

(Aber ich hatte auch schon ganz seltsame Probleme die einem einfachen Neustart von VW verschwunden waren)

 

 

An Klaus Lösung hatte ich gar nicht gedacht.

Die wäre wohl wahrscheinlicher gewesen.

  • Like 1

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...