Zum Inhalt springen

Updates ohne direkte Internetverbindung?


Empfohlene Beiträge

Lieber Falk,

vielen Dank für diese Anleitung zum Download bzw. zur VW-Aktualisierung.

 

Ich erhalte leider eine Fehlermeldung ("Suchwarnung"), weil VW 2009 auf meinem Internet-Rechner nicht installiert ist.

Die Installation wird vermutlich auch fehlschlagen, weil dieser Rechner die besten Tage schon längst hinter sich hat.

Hinzu kommt, dass ich das System nicht unnötig mit einer dort nicht benötigten Software belasten möchte.

 

--

Es sollte doch für einen registrierten VW-Benutzer möglich sein online an ein Update zu kommen!!!

Warum erhalte ich keinen Link oder - besser noch - eine eMail mit Update im Anhang von ComputerWorks?

 

MfG

Kai Golchert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai Golchert,

 

Du hast ja lustige Ideen....CW verschickt für seine Anwender die Updates per Mail.... :D

 

Ich habe auch mal gedacht ich müsste einen Rechner komplett vor dem www und den lauernden Gefahren fernhalten....hat am Anfang auch funktioniert. Aber mittlerweiler bleibt einem nichts anderes mehr übrig, solche Rechner, wenn auch "nur" für Updates, Aktualisierungen und Registrierungen ans www zu hängen.

 

Da muss man sich eben mal schlau machen, welche Schädlingsbekämpfer und Mauern es dafür gibt. Es gibt auch schon sehr preiswerte, wenn nicht sogar gute Freeware für diese Fälle. Nach einem Update oder einer Registrierung, kannst Du diesen Rechner ja wieder vom Netz trennen, und hast Dir dafür tagelanges Suchen nach einer "manuellen" Aktualisierung gespart!

 

Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass Du noch vor dem nächsten Update das derzeit aktuelle Update bekommst!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sleepwalk,

 

super, dass Du Dich so gefreut hast ...... aber so lustig finde ich meine Idee garnicht, denn immerhin habe ich ein professionelles Programm für professionelle ca. 4.000 â?? gekauft und erwarte nur noch einen professionellen Service.

 

Wo ist denn eigentlich das Problem? Wieso versendet ComputerWorks nicht automatisch an die registrierten Nutzer ein passwortgeschütztes Update?

 

Jedem Computer-Neuling ist bekannt, dass es gegen Computerschädlinge - trotz Verwendung von Firewall und Vierenscanner (beide machen das System auch noch langsamer) - keinen 100%igen Schutz gibt.

Und das Risiko, das ich eingehe, wenn ich das Update über das Internet beziehe, ist doch schon hoch genug.

 

Ich kann einfach nicht glauben, dass ComputerWorks seine VW-Nutzer dazu zwingt sich diesen großen Gefahren, die im Internet zweifellos lauern, auszusetzen!

Wegen dieser Gefahren täte jeder gut daran, seinen Alt-Rechner zum Internet-Rechner zu machen, um mit dem aktuellen neuen Rechner, auf dem die wichtige Daten lagern, dieses meiden zu können.

---

Habe ich doch das falsche Produkt und/oder ein Produkt mit einem schlechten

Support / Service gewählt??????????

 

LG

Kai Golchert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai Golchert,

zum gleichen Problem, mein PC zuHause bekommt keinen Netzzugang da kein DSL verfügbar, erhielt ich vom Support nachstehende Antwort:

"Es gibt leider keine direkte Möglichkeit diesen Rechner zu aktualisieren. Was Sie allerdings tun können ist auf einem anderen Rechner, welcher im Internet ist, VectorWorks via OnlineUpdate auf den aktuellsten Stand zu bringen. Anschliessend können Sie den aktuellen VectorWorks Programmordner auf eine DVD oder anderes Speichermedium kopieren und auf den anderen Rechner aufspielen."

Diese Möglichkeit funtioniert, da der PC im Büro am Netz hängt und somit automatisch aktualisiert wird. Du brauchst dazu allerdings einen Stick mit 8GB und für das ganze Procedere fast 40 Minuten Zeit.

Viel Erfolg

chm

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...