Jump to content
ugogreco

Marionette Object entalang diverser vectoren verteilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vectorworks-Community

 

habe lange im Netz nach einer Lösung gesucht, aber leider keine gefunden. Deshalb melde ich mich hier. Vorneweg möchte ich erwähnten, dass ich eigentlich Grasshopper-user war und da wir im neuen Büro mit VW arbeiten, bin ich daran, einige scripts zu übertragen.

 

Was ich gerne erreichen möchte ist, dass ein erstelltes Objekt z.B. im Achsabstand von 0.625cm 7 mal verteilet wird. Die Angaben vom Achsabstand und der Anzahl von Duplikaten habe ich mir eifach erstellen können. Was mir jedoch nicht gelingt, sind die Anzahl entlang dem Multiplikator von 0.625cm zu verteilen. Der Move-Node erlaubt die Eingabe von nur einem Vector (im Gegensatz zum Move-Node von GH, dort können beliebig viele Vectoren als Input angegeben werden), deshalb habe ich mir so viele Move-Nodes wie Anzahl erstellt. Vielleicht gibt es eine einfachere Möglichkeit, explizit ein Node dazu, oder ist dies die einzige Art und Weise?

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

 

Freudliche Grüsse

Ugo Greco1424328833_objectverteilen.thumb.JPG.6538d32fb0b972b33c5e54ecb618cb96.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurze frage. Wieso nutzt du nicht das Duplizieren Werkzeug, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Einfach den Abstand eingeben und dann kannst du entweder an einer Leitkurve oder eine rmanuell gezogenen Linie die Bauteile verschieben.

 

Gruß

Mino

 

 

image.thumb.png.8c9126ef6048ba5074aec5eff608a79c.png


Vectorworks 2020 SP2 R1

Windows 10 Pro

Intel Core i7 7700 3,6 GHZ

16 GB RAM

Nvidia GeForce GTX 1060 6GB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil ich das Duplizieren im Script integrieren möchte und mit den Duplikaten ebenfalls im Script weiter arbeiten möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Move-Node akzeptiert auch mehrere Inputvektoren. Du musst die einfach zuerst zu einer Liste zusammenfassen:

image.thumb.png.43c877e3b5e3b155ef0810c67593c003.png


Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die rasche Rückmeldungen... komisch, ich habe die Vectoren als Liste zusammengefasst, aber VW generiert mir jeweils nur das lezte Element...

object verteilen.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du brauchst als Input gleichviele Duplikate wie Vektoren, sonst verschiebt es dir immer wieder das gleiche Objekt.

 

Hier ein Beispiel:

Objekt verteilen.vwx


Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.336
    • Beiträge insgesamt
      68.648
×
×
  • Neu erstellen...