Zum Inhalt springen

Marionette Object entalang diverser vectoren verteilen


ugogreco

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vectorworks-Community

 

habe lange im Netz nach einer Lösung gesucht, aber leider keine gefunden. Deshalb melde ich mich hier. Vorneweg möchte ich erwähnten, dass ich eigentlich Grasshopper-user war und da wir im neuen Büro mit VW arbeiten, bin ich daran, einige scripts zu übertragen.

 

Was ich gerne erreichen möchte ist, dass ein erstelltes Objekt z.B. im Achsabstand von 0.625cm 7 mal verteilet wird. Die Angaben vom Achsabstand und der Anzahl von Duplikaten habe ich mir eifach erstellen können. Was mir jedoch nicht gelingt, sind die Anzahl entlang dem Multiplikator von 0.625cm zu verteilen. Der Move-Node erlaubt die Eingabe von nur einem Vector (im Gegensatz zum Move-Node von GH, dort können beliebig viele Vectoren als Input angegeben werden), deshalb habe ich mir so viele Move-Nodes wie Anzahl erstellt. Vielleicht gibt es eine einfachere Möglichkeit, explizit ein Node dazu, oder ist dies die einzige Art und Weise?

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

 

Freudliche Grüsse

Ugo Greco1424328833_objectverteilen.thumb.JPG.6538d32fb0b972b33c5e54ecb618cb96.JPG

Link zu diesem Kommentar

Kurze frage. Wieso nutzt du nicht das Duplizieren Werkzeug, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Einfach den Abstand eingeben und dann kannst du entweder an einer Leitkurve oder eine rmanuell gezogenen Linie die Bauteile verschieben.

 

Gruß

Mino

 

 

image.thumb.png.8c9126ef6048ba5074aec5eff608a79c.png

Vectorworks 2023 SP6

Windows 10 Pro

Intel Core i9 11900k

64 GB RAM

Nvidia GeForce GTX  3070 TI

 

BIM Manager

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...