Zum Inhalt springen

Rendering Export leer/weiß


A74A

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte jetzt schon öfters den Fall, dass ich ein Rendering exportieren wollte und die Datei dann leer war.

Egal ob als PDF oder Bild, wenn ich die Datei öffnen wollte, war der Inhalt eine weiße Fläche.

 

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

VW 2023 Basic, Architektur, Renderworks | macOS Ventura 13.2

Link zu diesem Kommentar

Idee leider nicht,

 

aber ein Kollege von mir hat das Problem auf seinem Rechner auch. Aber wir haben noch nicht herausgefunden woran es liegt.

 

Grüße

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe gar keinen Plankopf eingesetzt.

In der Layoutebene sitzen mehrere Renderings nebeneinander und sind eigentlich alles Kopien (gleicher Ausschnitt, gleiche Rendereinstellungen, gleiche Klassen...), außer dass sie sich in einer Ebene voneinander unterscheiden - zum Vergleichen.

Ich verschieb dann einfach den Planrahmen auf die jeweilige Stelle, wo ein Rendering sitzt zum exportieren als PDF.

Komischerweise werden manche richtig exportiert und manche sind eben weiß/leer.

VW 2023 Basic, Architektur, Renderworks | macOS Ventura 13.2

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich seltsam, hast du ein Nullpunktproblem schon ausgeschlossen?

 

Ansonsten hätt ich hier noch eine alternative Exportmöglichkeit, welche ohne dauerndes Verschieben des Blattes auskommt. Dieses Script exportiert Bilder und gerenderte Ansichtsbereiche in einem Klick. Der Export wird automatisch mit Namen des Objekts und Versionsnummer versehen. Script: ExportImage

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Phänomen inzwischen auch, aber nur wenn ich Renderworks benutze.

Mit Open GL oder Drahtdarstellung funktionierts.

Behelfe mir momentan damit, da ich grad eh nur Werkzeichnungen raushauen muss.

Dafür reichts.

 

 

Grüße Sebastian

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...