Zum Inhalt springen

Rahmentür Korpusgenerator


Stäbi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.

Wir sind auf Vektorworks umgestiegen und arbeiten mit VW 2020.

Ich muss einen Schrank mit Rahmentüren fertigen, finde aber nicht wie ich die Front im Korpusgenerator ändern kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stäbi,

 

ich kann nur sagen im alten Korpusgenerator (classic) ging es seit dem neuen hab ich keine Rahmentüren mehr machen müssen. Sehe aber wenn ich reinschaue auch nichts speziell dafür. Man könnte sich sicher mit Bauteilen 3D helfen.

 

Grüße

 

Sebastian

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Moin in die Runde,

 

Ich habe heute ein Video gesehen in dem gezeigt wird wie eine Rahmentür erstellt wird.

Hier ab Minute 12:16 https://www.youtube.com/watch?v=jfsoGttqWYc&t=889s

Problem ist bei mir: Genau das brauche ich momentan auch, finde es aber nicht in meinem Vectorworks.

 

Bei mir befinden sich unter "Einstellungen Möbel..." -> "Aufteilung" -> "Front Details" nur die Einstellungen für die Art der Tür bzw. Schublade und die Einstellung ob diese Auf- oder Einschlagend ist.

Wie im Video zu sehen gibt es bei dem Nutzer aber noch die Einstellung, ob es eine Glatte- oder eine Rahmentür ist.

Diese fehlt bei mir gänzlich, ebenso wie die Option Türen geöffnet darzustellen.

Installiert ist Vectorworks 2020 mit Lizenzen für "Vectorworks interiorcad" , "Vectorworks Architektur" und "Renderworks"

Ich würde mich sehr über Infos dazu freuen was mir fehlt oder wo ich das Einstellen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...