Zum Inhalt springen

Scriptfehler bei Attributen im Fensterwerkzeug (Arch/interiorcad)


Kai Fischer

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Herr Fischer,

 

wenn das Aufrufen des Dialogs manchmal funktioniert und manchmal nicht, ist das betreffende Vectorscript (das sich im VWR-Ordner des Plug-Ins CWLibraryUniversal1 befindet, siehe beigefügte Screenshots) offensichtlich vorhanden und korrekt. Möglicherweise ist der Zugriff auf die Datei zeitweise blockiert (Antivirenprogramm?) oder es fehlen die Zugriffsrechte. Vielleicht ist der Zugriff auf die Datei auch wegen zu langsamem Rechner oder anderen laufenden Programmen verlangsamt und wird deswegen abgebrochen. Tritt das Problem auch bei anderen Dialogen auf? Falls sich keine Lösung finden läßt, setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung.

dialog.png

pfad.png

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir genau das selbe Problem schon einmal. Ich errinere mich aber nicht an die Lösung und finden kann ich das Thema auch gerade nicht. Aber wenn jemand Zeit zum Suchen hat.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan, Hallo Manuel, 

 

das Problem besteht weiterhin. Ich habe VW neu Installiert. Benutzerordner ist auch schon neu angelegt.

Ich habe keine Datenmigration gemacht. Neues MacBookPro 16" volle Hütte, also an Leistung fehlt es sicher nicht.

Auch habe ich keine weiteren Programme laufen, außer Mail. (macht aber keinen Unterschied). Also alles jungfräulich.

Rechte sind alle vergeben und einen Virenscanner nutze ich natürlich nicht. Sonst funktioniert alles tadellos. 

Ich brauche die Werkzeuge, so kann ich nicht arbeiten. Bitte helft mir.

Danke, Kai

 

Bildschirmfoto 2020-06-24 um 08.22.56.png

Bearbeitet von Kai Fischer
den CW Support kann ich nicht nutzen. XG-Kunde.
Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Herr Fischer,

 

haben Sie schon die Überprüfungen gemacht, die ich in meinem letzten Post vorgeschlagen habe? Befindet sich die Vectorworks-Installation vielleicht auf einem schreibgeschützten Volume oder einem Netzwerk oder sonstwo, wo gelegentliche Zugriffsbeschränkungen auftreten können? Ansonsten sehe ich aus der Ferne keine Möglichkeit, irgendwie weiterzuhelfen, einzige Möglichkeit wäre Extragroup-Support über Teamviewer o.Ä.  Dieses Problem ist noch von keinem anderen Benutzer gemeldet worden, also vermute ich die Ursache irgendwo auf Ihrem Rechner.

  • Like 1

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...