Zum Inhalt springen

Ein Layout aus mehreren Projektdateien (Referenzen?)


blacktnt

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe hier mehrere Vektorworks Projektdateien. Jetzt muss ich aus diesen Dateien ein Layout machen. Also das Layout soll dann 3 Beikarten haben, die Informationen der Beikarten befinden sich jeweils in einzelne Projektdateien.

 

Ich habe sonst immer einen Rahmen aufgezogen dann auf Ansicht/Ansichtsbereich anlegen... und dann hat er mir das in dem Layoutbereich angezeigt.

Wie kann ich jetzt einen Ansichtsbereich erstellen, der mir dann die Inhalte einer externen Vektorworks Projektdatei anzeigt.

 

(Ich weiß ich könnte auch eine .dxf daraus machen, aber mir liegt viel daran, das man dann einfach die Ansichtsbereiche und Inhalte ändern kann.)

 

Ich habe übrigens die VW 2009 Student

 

 

Gruß blacktnt

 

 

//EDIT: So ich bin schon weiter gekommen. Ich denke ich muss irgendwie mit den Referenzen arbeiten. Wenn ich ein Projekt referenziere, dann zeigt er mir nirgends die Ebenen an. Und wie könnte ich dann die referenzierten Ebenen einen Ansichtsbereich für das Layout verpassen??

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo blacktnt,

 

ein Blick in die PDF Hilfe hätte dir schnell weitergeholfen ;-).

 

Wenn du ein Dokument als Referenz definiert hast musst du zunächst

als Referenzmethode Import von Konstruktionsebenen wählen (Einstellungen) und

die in dein Dokument zu referenzierenden Ebenen auswählen (Bearbeiten).

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...