Zum Inhalt springen

Tür an bestimmtem Punkt einfügen


mhgmhg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bisher nur in 2D gezeichnet, wollte jetzt aber den Vorteil von fertigen Wänden nutzen. Dabei dachte ich mir dann, ist es doch auch einfacher die vordefinierten Türen einzusetzen.

 

Meine Frage nun: Wie kann ich eine Tür bspw. 12,5 cm entfernt von einer Raumecke in die Wand einsetzen?

1. Kann ich den Abstand bereits vor dem Einsetzen definieren?

2. Wenn nicht, dann setze ich die Tür ja irgendwo in die Wand. Dann kann ich über "Position" zwar die Position der Tür verändern, aber nur im Bezug zum Anfangspunkt der Wand. Wenn aber zwischen Anfangspunkt der Wand 4 Wände senkrecht auf meine Wand treffen, ich also 3 Zimmer dazwischen habe, dann möchte ich ja den Abstand ab meiner letzten auftreffenden Wand angeben, sonst muss ich ja 4 Wandstärken und 3 Raumbreiten immer dazurechnen.

Wie also mache ich das dann einfacher?

3. Wenn ich eine Tür eingesetzt habe und diese anschliessend per "2D Verschieben" (kartesisch oder polar) bewegen möchte, dann verschiebt Vektorworks immer die ganze Wand und nicht nur die Tür. Wie kann ich das ändern? Wenn ich das "Aktivieren" Werkzeug verwende und mit drag und drop verschiebe kann ich ja wieder keinen Abstand angeben.

Habe mir beholfen, indem ich immer eine Hilfslinie im richtigen Abstand zur Wand gezeichnet habe und die Tür dann bis dahin verschoben habe, aber das ist furchtbar umständlich.

 

Also, ich freue mich über eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...