Karl-Heinz Gänser Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim drucken von VW2009 Landschaft erkennt das Programm plötzlich nicht mehr die installierten Drucker. Meldung: kein Drucker installiert. Nach Ansicht der Hotline sollte ich die Drucker deinstallieren und anschließend wieder neu installieren. Dazu hatte ich aber keine Lust! Mehrmaliger Neustart von PC und Drucker half beim letzten Mal nicht. Erst nach dem Ausdruck einer Testseite, und nochmaligem mehrfachem Neustart von PC und Drucker wurde der Drucker von VW wieder erkannt. Seltsamerweise konnte ich über Word auf die Drucker zugreifen. Wo liegt das Problem und wer hat einen Rat für mich? Grüße Karl-Heinz Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo Karl-Heinz Gänser, nachdem Du, wie Du einmal berichtet hast einen neuen Rechner zugelegt hast (mit 8GB Ram) müsstest Du auch ein neues 64bit System dazu haben, damit der Arbeitsspeicher verwaltet werden kann. Ich denke mal dass das Problem am Treiber liegen könnte.... Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
Karl-Heinz Gänser Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo Sleepwalk Der Ausdruck Testseite gibt mir an dass der Drucker in meinem neuen 64bit System richtig installiert wurde. Ab und zu funktioniert er ja. Die Hotline weiß bis jetzt auch nicht weiter, außer mir zu empfehlen vorerst über PDF zu drucken. Bloß hier habe ich da auch Probleme, da Baumsymbole teilweise mit einem weißen Quadrat unterlegt sind. Die Auswahl das Symbol auf leer zu stellen, hilft auch nicht weiter, außer dass ich jede Menge Ausdrucke wegwerfen muss. Grüße Karl-Heinz Link zu diesem Kommentar
Alexander Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo KH, Verwendest du Quarz ? Gruß Alexander Link zu diesem Kommentar
Karsten Wirth Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo Karl-Heinz, der Druckdialog ist eine reine Funktionalität des Betriebssystems. Vectorworks ruft diesen Dialog lediglich auf und hat dabei keinerlei Einfluss darauf, ob dieser Dialog nun tatsächlich erscheint oder eine Meldung vom System, mit dem Hinweis es wäre kein Drucker installiert, angezeigt wird. Gruß, Karsten. Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Karl-Heinz Gänser Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo, Druckproblem gelöst! VW2009 Landschaft erkennt die installierten Drucker wieder. Lösung: Update von SP 2 nach SP 3. Drucker läuft wieder wie bei SP 1!! Warum er bei SP 2 nicht mehr lief? Grüße Karl-Heinz Link zu diesem Kommentar
Karl-Heinz Gänser Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo, Zu früh gefreut. Druckproblem doch nicht gelöst! Um Probleme aus dem Weg zu gehen, habe ich vor dem hochfahren des Rechners den Drucker eingeschaltet. Bei SP 1 hat der Rechner den Drucker immer gefunden. Trotzdem erkennt VW2009 die installierten Drucker wieder nicht. Erst nachdem ich den Rechner heruntergefahren und eine Testseite gedruckt habe, wurden die Drucker erkannt. Das kann doch nicht die Lösung sein!! Grüße Karl-Heinz Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge