Zum Inhalt springen

VW 2009 startet seit VISTA SP2 nicht mehr


maverick

Empfohlene Beiträge

Ja Hallo zusammen,

 

Meine Studentenversion von VW 2009 starte nicht mehr und wenn ich mich nicht irre ist das erst seit dem SP2 für Vista so... (Home 32Bit übrigens)

 

Folgendes habe ich probiert:

 

- VW neuinstalliert

- Quicktime neuinstalliert

- UAC ausgeschaltet

- Defender ist sowieso aus

- Benutzerordner gelöscht

- VW ist auf dem aktuellsten stand (heute update gezogen)

- Programm als Admin ausgeführt

 

Ich hab Antivir drauf und die Windows Firewall läuft.

Es wird kein Prozess gestartet den ich im Task Manager sehen könnte und eine Fehlermeldung gibts auch nicht.

 

Ich glaub ich poste das ganze jetzt nochmal in ne Vista Forum, vielleicht habt ihr ja schon eine Lösung, danke im vorraus...

 

-Mav

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo maverick,

 

eigentlich hast du wohl schon so ziemlich alle möglichen Problem-Quellen überprüft.

 

Zwei Optionen hätte ich jedoch noch für dich.

 

1.) Sofern dein Vista SP2 in der Softwareauflistung der Systemsteuerung (Installierte Updates anzeigen) vorhanden ist,

deinstalliere dies und teste ob Vectorworks startet.

 

2.) Lösche den VW Programmordner, den VW Benutzerordner und wähle im Servicebereich der VW Installations DVD "VW Registry löschen".

Installiere VW bei deinstalliertem AntiVIr neu.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...