Planung Geschrieben 3. Juni 2020 Geschrieben 3. Juni 2020 Hallo, ich habe gerade das Problem, dass Objekte nicht in den Vordergrund rücken. Mit Strg und F funktioniert das nicht und alle Klassen sind sichtbar. Ich habe mal ein Foto hochgeladen. Dort sieht man, dass der Baum, welchen ich eingekreist habe im Hintergrund liegt. Was könnte denn noch das Problem sein?
Apfelbeere Geschrieben 3. Juni 2020 Geschrieben 3. Juni 2020 Der Baum liegt vermutlich auf einer anderen Ebene. Strg+F funktioniert nur innerhalb einer Ebene. Die Ebene des Baumes wird in der Ebenenstruktur weiter unten liegen. In der Navigationspalette kannst Du die Ebenen in der richtigen Reihenfolge stapeln. Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
Planung Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Geschrieben 3. Juni 2020 daran liegt es auch nicht. Ich habe in dem Bereich die Objekte alle auf einer Ebene.
romy Geschrieben 3. Juni 2020 Geschrieben 3. Juni 2020 Im 2019 fuktioniert das Anordnen, auch bei einem DWG-Import. Leider nicht im 2020 mit einem DWG-import aus Autocad. Dort liegen die Schaffuren vorn und können nicht in den Hintergrund gelegt werden. Gleicher DWG-Import im 2019 importiert: dort liegen dem Import die Schraffuren gleich im Hintergrund und können auch anders angeordnet werden, was in 2020 nicht mehr geht.
Apfelbeere Geschrieben 3. Juni 2020 Geschrieben 3. Juni 2020 In Deinem Screenshot sind die Klassen eingeblendet. Liegen sie tatsächlich auf der gleichen Konstruktionsebene? Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
petitbonum Geschrieben 3. Juni 2020 Geschrieben 3. Juni 2020 schau mal ob Du in der "Ansicht von oben" statt in der 2D-Plan Darstellung bist (Strg-5) mfg petitbonum
b.illig Geschrieben 3. Juni 2020 Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Jupp, ist so. Sieht man auf dem Bildschirm-Foto. Schalt mal auf 2D-Plan um. Dann geht die Schichtung. Bearbeitet 3. Juni 2020 von b.illig - - -
Frage
Planung
Hallo,
ich habe gerade das Problem, dass Objekte nicht in den Vordergrund rücken.
Mit Strg und F funktioniert das nicht und alle Klassen sind sichtbar.
Ich habe mal ein Foto hochgeladen. Dort sieht man, dass der Baum, welchen ich eingekreist habe im Hintergrund liegt.
Was könnte denn noch das Problem sein?
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge