KzE Geschrieben 1. Juni 2020 Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo Forum, ich vermasse ein Layout via Doppelklick "Ergänzungen". Beim Setzen einer Masslinie dauert es ca. 9 Sekunden bis die Linie erscheint und ich weiterarbeiten kann. Alle unnötigen Ebenen/Klassen sind ausgeblendet, z.B. viel 3D Zeug. CPU 2%, GPU/RAM kaum ausgelastet. Dateigrösse 1.1GB Interessant ist, dass es viel weniger schlimm ist wenn ich direkt auf der Konstruktionsebene vermasse. Nur das ist halt weniger praktisch.. Weiss da jemand Abhilfe? Gruss Bearbeitet 1. Juni 2020 von KzE Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28" (in den Ferien MacMini M2)
herbieherb Geschrieben 2. Juni 2020 Geschrieben 2. Juni 2020 Wieviele Klassen und Layouts sind in dem File? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
jacobs Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Hallo zusammen, das Problem tritt bei mir ebenfalls auf. Links unter dem Zeichnungsfenster ist beim Vermaßen nach jedem Klick die Meldung "Grafiken zwischenspeichern" mit einem Verlaufsbalken zu sehen. Alle weiteren Funktionen und auch das Scrollen/Zoomen/Bewegen der Zeichnung funktionieren flüssig, so dass ich nicht davon ausgehe, dass die Grafikkarte oder der Rechner überfordert sind. Viele Grüße VW 2024 Update 6 Arch, Windows 10 Pro (64bit)
Frage
KzE
Hallo Forum,
ich vermasse ein Layout via Doppelklick "Ergänzungen".
Beim Setzen einer Masslinie dauert es ca. 9 Sekunden bis die Linie erscheint und ich weiterarbeiten kann.
Interessant ist, dass es viel weniger schlimm ist wenn ich direkt auf der Konstruktionsebene vermasse.
Nur das ist halt weniger praktisch..
Weiss da jemand Abhilfe?
Gruss
Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit
i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"
(in den Ferien MacMini M2)
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge