gsedlmeier Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem das das Ansichtsbereich aktualisieren immer länger dauert. Ich habe z.B. einen Grundriss einer Küche. Das Rendern mit nur "sichtbare Kanten"( Hintergrund Darstellungsart) dauert im Sekundenbereich Das Rendern mit "Open GL" (Hintergrund darstellungsart) dauert im Sekundenbereich Wenn ich beides kombinieren und Hintergrunddarstellungsart auf Open GL schaltete und Vodergrund Darstellungsart auf nur Sichtabare schalte, dauert das aktualisieren Schlagartig 5 Minuten und länger. Ich habe den Eindruck das dies früher nicht so war. Natürlich ist die Grafikkarte (Quadro2000) zugewiesen, der Grafikkartentreiber akteuell usw. Es wird auch nur die CPU belastet. Vectorworks 2023 interiocad mit Architektur Windows 10 64 bit Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Wahrscheinlich hast du in der Vordergrund-Darstellungsart die Kreisauflösung zu hoch eingestellt. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
gsedlmeier Geschrieben 29. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Danke, du meinst die Einstellung: Extras > Programm Einstellungen > Programm > Einstellungen Programm > Bearbeiten > 2D-Kreisauflösung Gruß Günther Vectorworks 2023 interiocad mit Architektur Windows 10 64 bit Link zu diesem Kommentar
gsedlmeier Geschrieben 30. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Also ich die Einstellung: Extras>Programm einstellungen> Programm>Einstellungen Programm>Bearbeiten>2D- Kreisauflösung hat nichts gebracht. Was aber bei dem Rendern der 38 Ansichtsbereiche eine Verbesserung von 15 Minuten auf 80 Sekunden gebracht hat, ist: Extras>Programm einstellungen> Programm>Einstellungen Programm>3D>3D- Kreisauflösung auf tief zu setzten. Das kommt alles aber nur richtig zu Tragen bei Ansichtsbereich Vodergrunddarstellung. Ist da nicht ein Fehler im Programm? Gruß Günther Sedlmeier Vectorworks 2023 interiocad mit Architektur Windows 10 64 bit Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Nein, da es sich bei Nur sichtbare Kanten um eine 3D Rendering Methode handelt. Somit ist es auch korrekt dass die 3D Kreisauflösung optimiert werden kann. 2D Kreisauflösung greift nur auf 2D Geometrie zu. VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Mit der Programmeinstellung 3D-Kreisauflösung steuerst du nur die Kreisauflösung von Kantenrenderings. Die OpenGL-Kreisauflösung findest du in den 'Einstellungen Hintergrund Darstellungsart...' der einzelnen Ansichtsbereiche unter 'Qualität'. Bei Renderworks ist die Einstellung in den Renderstilen unter 'Gekrümmte Geometrie'. 1 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden