Zum Inhalt springen

Rendern funktioniert nicht

rborer

Frage

Geschrieben

beim Rendernstyl ohne Umgebung werden die Dächer mit Wellplatten (Eternit) alle nur im Violettstich gezeigt, die restlichen Dächer mit Ziegeln werden korrekt angezeigt. woran kann das liegen?

hänge mal eine PDF Datei zur Visualisiernug meines Problemes.

herzlichen dank für ein Feedback

Stallgebäude Baueingabe 2020.pdf

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist eine Spiegelung von deinem Umgebungslicht. Entweder stellst du im Wellplatten-Material die Spiegelung aus, oder du wählst im Renderstil ein neutrales Umgebungslicht.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben

That email address is in use by another member

ich finde meine importieret Wellplatten material nirgens im Zubehörmanager. wie nehme ich die spiegelung raus oder verstelle die das Umgebungslicht. bin Greenhorn!

merci für deine Hilfe

Geschrieben

Die Hilfspunkte sind nur sichtbar, wenn du auf der Konstruktionsebene renderst. Das könntest du in den Programmeinstellungen ausschalten.

Besser ist es jedoch, wenn du auf einer Layoutebene renderst. Nur da kannst du z.B. die Auflösung ändern und es ist viel bequemer für spätere Exporte und das Anlegen von Layouts. Hierzu gehst du so vor:

• Du stellst die gewünschte Perspektive ein
  • wählst unter Ansicht - Ansichtsbereich auswählen
  • im sich öffnenden Fenster wählst du als Ebene "Neue Layoutebene..." und gibst dieser einen Namen und eine Nummer
  • Nun hast du einen Ansichtsbereich auf einer Layoutebene. Die Ansicht bleibt im File gespeichert und du kannst jederzeit hierher zurückkehren und die Ansicht aktualisieren. In der Infopalette wählst du die Rendereinstellungen für den Ansichtsbereich, in den Einstellungen der Layoutebene kannst du die Auflösung einstellen.
  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10