Netgobo Geschrieben 27. Mai 2020 Geschrieben 27. Mai 2020 Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit in einzelnen Bereichen der Punktwolke "aufzuräumen? Ich würde z.B. gerne Werkzeug, Eimer und den ein oder anderen Handwerker rausschneiden. Irgendwie die Punkte markieren und löschen scheint ja nicht zu gehen... Grüße und einen schönen Tag. Sebastian Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080
Marc Wittwer Geschrieben 4. Juni 2020 Geschrieben 4. Juni 2020 Hallo Sebastian Klappt es mit Punktwolke begrenzen: http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2020/VW_2020_Handbuch_Vectorworks/Objekte_bearbeiten_2/Vectorworks_39-.htm#XREF_88425_Punktwolken Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Netgobo Geschrieben 9. Juni 2020 Autor Geschrieben 9. Juni 2020 Hallo Marc, jein, es funktioniert schon so halbwegs, wobei man "nur" eine Form bestimmen kann und diese dann unendlich in der Ausdehnung weggenommen wird. Da ich aber nur ein paar Material Paletten und Werkzeug, was im Raum lag, wegnehmen will, aber nicht die Decke mit der ganzen Verrohrung, hilft es für mich jetzt nicht wirklich. Ich würde gerne ein 3D Volumen bestimmen innerhalb dessen ich die Punkte löschen oder ausblenden kann. Man kann halt nicht alles haben. Grüße Sebastian Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080
ad büro Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo Netgobo, Du kannst Die Punktwolke ja in Verschiedene Scheiben auftrennen (PW kopieren einzelne Punktwolken z.B. Wand Süd und Nord ausschneiden, über versch. Klassen wegschalten), dann kannst du Orthogonal Deinen Rauminhalt löschen. Immer Vorsicht bei Beschneiden von Punktwolken, oft nimmt es gerne auch die Punkte vor der Betrachtungsebene, ist gemein und merkt man meist erst wenn nicht mehr Rückgängig zu machen..... Bearbeitet 15. Juni 2020 von ad büro 1
Frage
Netgobo
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit in einzelnen Bereichen der Punktwolke "aufzuräumen?
Ich würde z.B. gerne Werkzeug, Eimer und den ein oder anderen Handwerker rausschneiden.
Irgendwie die Punkte markieren und löschen scheint ja nicht zu gehen...
Grüße und einen schönen Tag.
Sebastian
Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD
Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge