Zum Inhalt springen

Punktwolke bearbeiten?


Netgobo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit in einzelnen Bereichen der Punktwolke "aufzuräumen?

Ich würde z.B. gerne Werkzeug, Eimer und den ein oder anderen Handwerker rausschneiden.

 

Irgendwie die Punkte markieren und löschen scheint ja nicht zu gehen...

 

Grüße und einen schönen Tag.

 

Sebastian

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

jein, es funktioniert schon so halbwegs, wobei man "nur" eine Form bestimmen kann und diese dann unendlich in der Ausdehnung weggenommen wird. Da ich aber nur ein paar Material Paletten und Werkzeug, was im Raum lag, wegnehmen will, aber nicht die Decke mit der ganzen Verrohrung, hilft es für mich jetzt nicht wirklich.

Ich würde gerne ein 3D Volumen bestimmen innerhalb dessen ich die Punkte löschen oder ausblenden kann.

Man kann halt nicht alles haben. ?

 

Grüße

Sebastian

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Hallo Netgobo, 

 

Du kannst Die Punktwolke ja in Verschiedene Scheiben auftrennen (PW kopieren einzelne Punktwolken z.B. Wand Süd und Nord ausschneiden, über versch. Klassen wegschalten), dann kannst du Orthogonal Deinen Rauminhalt löschen.

 

Immer Vorsicht bei Beschneiden von Punktwolken, oft nimmt es gerne auch die Punkte vor der Betrachtungsebene, ist gemein und merkt man meist erst wenn nicht mehr Rückgängig zu machen..... 

 

 

Bearbeitet von ad büro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...